LACKEN: Die Einsätze gliederten sich in 12 Brandeinsätze und 88 technische Einsätze auf. Neben zahlreichen Sturmschäden im Jänner durch den Orkan "Kyrill" musste die FF Lacken auch bei 11 zum Teil schweren Verkehrsunfällen zu Hilfe kommen. Bei den Einsätzen wurden insgesamt von 809 Mann 1175 Arbeitsstunden geleistet und 845 Kilometer mit den beiden Fahrzeugen zurückgelegt.
Ein weiteres Highlight des Jahres war das neue Tanklöschfahrzeug, welches am 9. Februar 2007 an die FF Lacken ausgeliefert wurde. Seither steht das rund 310.000 € teure TLF für die Bevölkerung der Gemeinde Feldkirchen/D. bereit, um bei Feuer und Unfällen rasch und effizient helfen zu können.
Neben den regelmäßigen Übungen und Schulungen besuchten die Mitglieder der FF Lacken auch wieder zahlreiche Lehrgänge der Landes-Feuerwehrschule in Linz, um dem hohen Ausbildungsstand weiterhin gewährleisten zu können. 26 Mitglieder absolvierten dabei insgesamt 47 Lehrgänge.
Auch im Bewerbswesen war die FF Lacken äußerst erfolgreich: Die Bewerbsgruppe der Aktiven holte sich in souveräner Manier den Abschnittssieg beim Bewerb in Bad Mühllacken, auch die Jugendgruppe konnte dort mit einem 1. und einem 2. Platz glänzen. In der Bezirkswertung wurde jeweils der sehr gute 3. Rang erreicht!
Beim Bewerb um das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold, der so genannten „Feuerwehr-Matura“, traten im vergangenen Jahr 3 Männer der FF Lacken an und schafften diese schwere Prüfung mit Bravour. Bernhard Engleder erreichte unter 215 Teilnehmer sogar den 3. Rang!