HOFKIRCHEN: Die Hausherren feierten gegen die hoch favorisierten Gäste einen glücklichen, aber auf Grund der großen kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit nicht unverdienten Sieg, den ersten Heimsieg in der Bezirksliga. Damit ging auch eine lange Durststrecke von 15 sieglosen Spielen zu Ende.
Die Gäste diktierten gegen die verunsicherte Hofkirchner Elf das Geschehen von Beginn an und führten zur Pause verdient durch ein Tor von Michael Pammer, der einen Abwehrfehler zum 0:1 nutzte (10.). Als der sehr gute Schiri den Hofkirchner Christian Aiglstorfer wegen Tätlichkeit zu Recht mit Rot vorzeitig unter die Dusche schickte (60.), schien das Schicksal von Hofkirchen besiegelt. Doch die Mannschaft kämpfte nun umso verbissener weiter und fand so ins Spiel zurück. Die Gäste schienen in dieser Phase das Spiel locker über die Runden bringen zu wollen, was sich noch rächen sollte. Der Ausgleich gelang Helmut Schlagnitweit, der die aufkommende Unsicherheit in der Gästeabwehr zum Ausgleich ausnützte (68.). Auf die Siegerstraße brachte die Hausherrn Roland Lindorfer, der einen Konter trocken zum Führungstreffer abschloss (86.). Die Gäste versuchten dann vergeblich, noch den Ausgleich zu erzielen.
Damit war ein unerwarteter Sieg perfekt, umso größer war nach dem Schlusspfiff auf der einen Seite der Jubel, auf der anderen Seite die Enttäuschung. Mit diesem Sieg hält der Aufsteiger die kleine Chance auf den Klassenerhalt am Leben und der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz konnte auf 3 Punkte verkürzt werden.
Tore: Helmut Schlagnitweit, Roland Lindorfer; Michael Pammer.
300 Zuschauer – Schiri: Franz Ortner
Res.: 1 : 2