ARNREIT: Am kommenden Wochenende beginnt bei den Damen die Faustballsaison am Feld. In der Meister Play Off geht Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit als Favorit in die Saison doch die Konkurrenten um den Meistertitel scheinen diesmal mehr geworden zu sein.
In der Meister Play Off der Damen Faustball Bundesliga gilt vor der Frühjahrssaison der Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit als erster Anwärter auf die Goldmedaille, die Arnreiterinnen gehen nach einem ungeschlagenen Herbstdurchgang auch als Führende in die Frühjahrssaison. Als schärfste Konkurrenten der Arnreiterinnen gelten ÖTB Neusiedl, die Spielgemeinschaft Wels, Union St. Leonhard und natürlich auch der Hallenmeister Sportunion Raika Zwettl, die auf den Rängen Zwei bis Fünf in den Titelkampf gehen.
In der ersten Runde kommt es bereits am Samstag zum Aufeinandertreffen von ÖTB Neusiedl und ASVÖ TV Itzling 1, die Weinviertlerinnen gehen dabei als Favorit in das Spiel.
Am Sonntag ist Union St. Leonhard in Arnreit zu Gast und will dem Führenden die Punkte strittig machen, in Wels hofft Gastgeber SPG Wels gegen SU Raika Zwettl auf einen Sieg um somit ganz vorne dabei zu bleiben. Aber auch Zwettl benötigt unbedingt einen Erfolg um im Titelkampf nicht vorzeitig wichtige Zähler zu verlieren denn als Fünftplatzierter nach dem Herbstdurchgang haben die Mühlviertlerinnen keinen Polster.
In der Aufstiegs Play Off darf man sich wiederum einen spannenden und ausgeglichenen Wettkampf um die drei Aufstiegsplätze in die 1. Bundesliga erwarten. Die drei aus der 1. Bundesliga des Herbstdurchganges kommenden Teams von Ottensheim, Arnreit und Hochburg/Ach werden von den jungen Teams aus Hirschbach, Urfahr und Rohrbach gefordert werden.
Am Samstag kommt es in Arnreit zum Derby zwischen Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 und der Union Rohrbach/Berg wobei die Gäste Revanche für die Finalniederlage um den OÖ. Hallenlandesmeistertitel vor wenigen Wochen nehmen wollen.
Am Sonntag ist TSV Ottensheim Gastgeber gegen DSG Union Hirschbach, hier wird sich zeigen ob die Gastgeberinnen einen weiteren Spielerabgang ersetzten können.
Union Hochburg/Ach muss im Frühjahr ohne Sandra Esterbauer auskommen - sie spielt nach der Hallensaison auch am Feld bei Zwettl – und so dürfte es für die Innviertlerinnen nicht leicht werden gegen FBC Askö Urfahr zu punkten.
In der Abstiegs Play Off haben TV Kagran, Union Franking und ÖTB Kirchdorf aufgrund der Herbstplatzierungen die besten Karten um den Klassenerhalt zu schaffen.
Am Sonntag hat Kagran gegen Münzbach das Heimrecht, Kirchdorf ist gegen ASVÖ TV Itzling 2 Gastgeber.
Samstag, 3. Mai 2008
Aufstiegs Play Off der Damen Faustball Bundesliga - 1. Runde:
Beginn: 14.00 Uhr: Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 – Union Rohrbach/Berg
1. Herren Bundesliga – 8. Runde
Beginn: 16.00 Uhr: Union Rohrbach/Berg – Union Schick Freistadt
Sonntag, 4. Mai 2008
Meister Play Off der Damen Faustball Bundesliga - 1. Runde:
Beginn: 11.00 Uhr: Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 - Union St. Leonhard