Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Vermischtes | Pfarrkirchen i.M.
Atemschutzleistungsprüfung erfolgreich bestanden

Bernd Froschauer und Josef Peinbauer legten auch diese Prüfung ab.


OBR Nößlböck gratuliert Bernd Froschauer zum Leistungsabzeichen
Froschauer Bernd ist der Erste in der FF Altenhof mit der Atemschutzleistungsprüfung in Silber , aber auch Josef Peinbauer aus der FF Amesedt legte diese Prüfung ab, Bernd Froschauer (Atemschutzwart der FF Altenhof) hat das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber abgelegt. Bernd Froschauer gehört, wie auch Karl Hackl aus Hofkirchen und Josef Peinbauer aus Amesedt der Bewertergruppe des Bezirkes Rohrbach an, die vom Landes-Feuerwehrkommando beauftragt sind die Prüfung abzunehmen. Als Vorbereitung für diese Aufgabe mussten sich nun die Bewerter selbst der schwierigen und anspruchsvollen Prüfung stellen. Neben viel Wissen gehört auch der perfekte Umgang mit dem Atemschutzgerät sowie Taktik zu den Prüfungsfächern. Alle Aufgaben mussten innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erledigt werden. Mit Froschauer, Peinbauer und Hackl legten noch zwei weitere Bewerter ( Füreder Klaus Niederwaldkirchen und Hummenberger Kurt aus Götzendorf ) die Prüfung mit ausgezeichneter Leistung ab. Wir gratulieren allen sehr herzlich. Bernd Froschauer ist aus der Atemschutzmannschaft der FF Altenhof, auf Grund seines Wissens und Könnens nicht wegzudenken, er hat hier alles bestens im Griff. Es darf nun auch gehofft werden, dass alle, welche bereits Stufe 1 absolvierten sich der Stufe 2 unterziehen und das Leistungsabzeichen in Silber erreichen.

 

Quelle: HAW Froschauer Josef FF Altenhof, erschienen am 11.5.2008
Der Artikel wurde 1396 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147