hi. v.l.n.r.: Sandra Koblmüller, Laura Neumüller, Peter Lanzerstorfer (Coach), Sarah Neumüller, Anja Oyrer, Julia Burghuber
vo. v.l.n.r.: Irma Jodanovic, Doris Schlechtl, Christina Puchner, Luise Schlechtl
In der zweiten Runde des Aufstiegs-Playoffs der Damen konnte sich die junge Rohrbacher Mannschaft gegen Hochburg/Ach in Arnreit 2 Punkte erspielen.
Leider konnte nicht der ganze Kader antreten, da Sandra Koblmüller und Anja Oyrer krankheitsbedingt verhindert waren. Zur Hilfe kam die junge Laura Neumüller, die sich sehr gut beweisen konnte und auch Christina Puchner feierte ihr Comeback nach der Winterpause.
Im ersten Satz fanden die Rohrbacherinnen sehr gut ins Spiel servierten Hochburg eiskalt ab. Mit großer Motivation und gutem Spiel der ganzen Mannschaft konnte man gleich mit 5:0 in Führung gehen. Die Aufstellung war wie folgt: Doris und Luise Schlechtl im Angriff, Sarah Neumüller im Zuspiel und in der Abwehr Irma Jordanovic und Laura Neumüller. Auch die restlichen Bälle konnte man als gute Satzpunkte verwerten, somit ging der Satz mit 11:2 klar an die Rohrbacher.
Im nächsten Satz jedoch folgten ein paar Unstimmigkeiten und man kam nicht so recht ins Spiel. Durch einigen Service- und Eigenfehler wurde die Partie sehr ausgeglichen. Schließlich konnte man sich diesen aber mit 11:8 nach Hause spielen.
Der dritte Satz verlief ähnlich dem Ersten. Trotz des starken Gegenwindes konnte man gleich am Anfang punkten. Durch viele starke Rückschläge und guter Abwehr der Rohrbacher, gelang es, auch diesen Satz deutlich mit 11:3 zu gewinen.
Am Anfang des nächsten Satzes wurde gewechselt: In der Abwehr kam Christina Puchner und im Angriff Julia Burghuber. Sie stiegen gleich gut in die Partie ein, somit konnte man, wie in den anderen Sätzen durch schöne Punkte in Führung gehen und mit 11:4 gewinnen.
Der letzte Satz war anfangs eher ausgeglichen, durch den starken Wind wurden das Zuspiel und die Abwehr etwas beeinträchtigt. Doch bald fand man wieder in das gewohnte Spiel, und man konnte auch diesen letzten Satz mit 11:6 für sich entscheiden.
Somit befinden sich die Rohrbacher auf dem 4. Rang der Tabelle, und man hofft auf weitere Punkte beim nächsten Spiel gegen DSG Union Hirschbach am 24. Mai 2008.