PUTZLEINSDORF: Am 20.05.2008 wurde die FF Putzleinsdorf um 16:14 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Hanriederstraße Richtung Sarleinsbach alarmiert.
Ein PKW-Lenker war aus Richtung Sarleinsbach kommend kurz nach der Ortseinfahrt von Putzleinsdorf vermutlich wegen Sekundenschlaf von der Fahrbahn abgekommen und mit voller Wucht auf einen steinernen „Buddha“, welcher vor der Halle der Fa. Schneeberger aufgestellt ist, aufgeprallt. Der Lenker konnte sich noch selbständig, jedoch schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Gemeindearzt Dr. Rechberger, sowie vom Team des Roten Kreuzes Lembach bis zum eintreffen des Notarztes erstversorgt.
Die Aufgaben der FF-Putzleinsdorf, welche mit 15 Mann, RLF-A 2000, LF-B und KDO-A ausgerückt war, bestanden in der Umleitung des Verkehrs über das Firmengelände Schneeberger, der Mithilfe bei der Versorgung des Verletzten, der Bergung des verunfallten Fahrzeuges, welches später von der Fa. Auto-Engleder übernommen und abgeschleppt wurde, sowie der Reinigung der Fahrbahn.
Die FF Putzleinsdorf konnte um 17:15 Uhr den Einsatz beenden.