Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Damen Faustball Bundesliga: Arnreit 2 ebenfalls wieder in der 1. Liga

Arnreit 1 mit einem 5:0 Sieg in Itzling weiterhin ungeschlagen


Magdalena Lindorfer
ARNREIT: In der Meister Play Off hat der Trainer zwar keine Sorgen wegen der Ergebnisse von Arnreit 1, viel mehr bereitet ihn noch die Verletzung von Margit Hofer Kopfzerbrechen, denn ob sie bis zum Endspiel fit wird ist noch mehr als fraglich. Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit 1 konnte heute durch einen glatten 5:0 Erfolg in Itzling die weiße Weste behalten, die Mannschaft ist in dieser Feldsaison weiterhin ungeschlagen. Das Finalticket wurde ja bereits letzte Woche gelöst, am kommenden Samstag kann Arnreit im Spiel gegen Neusiedl entscheiden wer der Finalgegner sein wird: Neusiedl oder Zwettl?
Beim heutigen Spiel in Itzling feierte Simone Mathe ihr Bundesligadebüt an Stelle der verletzten Schlägerin Margit Hofer, in der Abwehr spielte Silvia Breuer neben den beiden Hartl Geschwister in der ersten Mannschaft.

In der Aufstiegs Play Off der Damen Faustball Bundesliga sicherte sich Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 durch einen klaren Erfolg in Ottensheim den dritten Tabellenplatz der gleichzeitig wieder den Aufstieg in die 1. Bundesliga im Herbst bedeutet. Eine hervorragende Abwehrleistung der Mannschaft war der Grundstein zum heutigen Erfolg.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Simone Mathe, Magdalena Lindorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger;
Abwehr: Katharina Hartl, Susanna Hartl, Silvia Breuer;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Katharina Hetzendorfer;
Zuspiel: Tanya Seltenhofer,
Abwehr: Birgit Herrnbauer, Tanja Gahleitner, Susanna Gahleitner;

 

Quelle: Sportunion Raiffeisen Arnreit - Sektion Faustball, Norbert Gahleitner, erschienen am 9.6.2008
Der Artikel wurde 948 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147