Regionales-Vermischtes | Neustift i.M.
 |
Neues Feuerwehrhaus in Rannariedl eröffnet

Eröffnung und Abschnitts Leistungsbewerb Lembach perfekt organisiert
Ansicht des neuen Feuerwehrhauses in Rannariedl
In einer ausgezeichnet organisierten und vorbereiteten Feier wurde das neue Feuerwehrhaus in Rannariedl am Freitag seiner Bestimmung übergeben. Kommandant Eduard Lorenz berichtete, dass die Kosten von 500.000 Euro unter dem vorgegebenen Rahmen liegen und die Kameraden der FF Rannariedl über 8000 Stunden und 80.000 Euro an Eigenleistung erbrachten. Dieses Haus ist ein wahres Vorzeigeobjekt in Funktionalität und Technik, zeigt aber auch was kleine Feuerwehren zu leisten imstande sind.
Der Abschnittsbewerb Lembach war auch mustergültig von den Kameraden um Eduard Lorenz vorbereitet und organisiert. Zu diesem Bewerb waren 236 Gruppen, davon 109 Jugendgruppen am Start, womit Abschnittskommandant Ewald Maierhofer überaus zufrieden war. Dieser Bewerb wurde auch von den besten Gruppen als Aufbau für den Landesbewerb genutzt und bot daher hervorragende Leistungen.
Die Jugendgruppe aus Niederkappel konnte gleich zwei Wanderpokale mitnehmen und bei den Aktivgruppen konnten dich die Hausherrn Rannariedel und Putzleinsdorf über die Wanderpokale freuen.
Kommandant Eduard Lorenz und seinen Kameraden gebührt aufrichtiger Dank für die Organisation und auch herzliche Gratulation zu dem gelungenen Zeughaus.
Quelle: HAW Froschauer Josef / AFK Lembach, erschienen am 9.6.2008
Der Artikel wurde 1168 mal gelesen
|
|
|