Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Faustball: Arnreit peilt den 16. Meistertitel an

Am kommenden Sonntag kommt es in Freistadt im Finale der Damen Faustball Bundesliga erneut zu einem Aufeinandertreffen zwischen Arnreit und Zwettl


Margit Hofer aus Arnreit
ARNREIT: Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit geht zwar als ungeschlagenes Team des Grunddurchganges in das Finalspiel am Sonntag, dennoch sieht sich Trainer Martin Pöchtrager diesmal eher in der Außenseiterrolle. Grund ist der nach wie vor fragliche Einsatz von Schlägerin Margit Hofer, die nach einer Bänderverletzung im Sprunggelenk bereits seit Wochen pausieren muss. „Auch wenn sie zum Einsatz kommt, ihr fehlt nach der Verletzungspause auf jeden Fall die Spielpraxis“ meint Pöchtrager, der gerne Neusiedl als Gegner gehabt hätte. Doch mit dem Sieg im letzten Spiel des Grunddurchganges gegen Neusiedl schaltete Arnreit den Vizemeister des Vorjahres aus und ebnete den starken Zwettlerinnen den Weg in das Endspiel.

Nach der überraschenden Finalniederlage in der Halle brennen die Arnreiter Spielerinnen aber auf Revanche, sie wollen sich mit einem Sieg auf dem Feld zumindest eine Goldmedaille im Jahr 2008 holen. Dass dies keine leichte Aufgabe wird ist aber allen klar, denn die Zwettlerinnen haben sich zuletzt stark gesteigert und haben praktisch keine Schwachstelle. So wird Arnreit von Beginn an druckvoll spielen müssen um den Hallenmeister am Feld auf Distanz zu halten!

Bei Arnreit wollen sich Schlägerin Margit Hofer und Abwehrspielerin Christina Hofer nach diesem Finalspiel von der Bundesliga verabschieden und ihre langjährige und erfolgreiche Faustballkarriere beenden. Dass sie sich mit einer Goldmedaille vom Leistungssport zurückziehen wollen versteht sich, immerhin wäre dies für Christina Hofer die fünfzehnte Goldmedaille und ihre Schwester Margit war auch bereits bei 13 Meistertiteln mit dabei.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Katharina Hetzendorfer, Magdalena Lindorfer, Margit Hofer;
Zuspiel: Karin Azesberger;
Abwehr: Christina Hofer Katharina Hartl, Susanna Hartl;


 

Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 25.6.2008
Der Artikel wurde 1192 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147