LAbg. Ulrike Schwarz neue Nummer 2 der Grünen Oberösterreich

Schwarz zieht in den Landesvorstand der Grünen OÖ. ein, damit zweites Vorstandsmandat für Bezirk Rohrbach – Franz Kaiser als Vorstand bestätigt.
Im Bild (v.li.): Apfelthaler, Kaiser, Anschober, Roschger, Gratzer, Hirz, Schwarz, Keinberger, Hindinger, Buchmayr, Eisenriegler.
ROHRBACH: Mit einer neuen Nummer 2 gehen die Grünen OÖ. kommendes Jahr in die Landtagswahl: Ulrike Schwarz aus Berg bei Rohrbach – sie ist Gesundheits-, Energie-, Umwelt-, Wirtschafts- und Europasprecherin der Grünen im OÖ. Landtag – wurde bei der Grünen Landesversammlung am Samstag im Toscana Congress hinter Spitzenkandidat Landesrat Rudi Anschober an die zweite Stelle gewählt – jene Position, die derzeit die Dritte Landtagspräsidentin Doris Eisenriegler innehat.
„Damit bekommen nicht nur die Bereiche Gesundheit, Energie und Umwelt, Wirtschaft und Europa einen noch bedeutenderen Stellenwert bei den Grünen OÖ., sondern auch der Bezirk Rohrbach und das Mühlviertel“, freut sich die stellvertretende Klubobfrau Schwarz über den landesweiten Vertrauensbeweis der Grünen Mitglieder.
Noch verstärkt wurde dieser Vertrauensbeweis bei der Wahl zum Landesvorstand: Schwarz zieht mit sofortiger Wirkung auch in dieses elfköpfige Gremium ein, das – neben der Landesversammlung und dem Erweiterten Landesparteivorstand – maßgeblich den Grünen Kurs im Land bestimmt.
In diesem wichtigen Gremium behauptet hat sich auch der Hofkirchner Gemeinderat und Obmann des Grünen PädagogInnen Vereins Oberösterreich Franz Kaiser.
Neu aus Mühlviertler Sicht im Landesvorstand der Grünen ist auch Ulrike Keinberger, Gemeinderätin aus Wartberg ob der Aist.
Quelle: Die Grünen - Pressereferent Mag. Dietmar Spöcker, erschienen am 29.6.2008
Der Artikel wurde 1516 mal gelesen
|