Mag. Ing. Markus Luger (Jahrgang 1975) und Mag. Michael Münzner (Jahrgang 1978) wurden am 27. Juni 2008 im Maria Empfängnisdom in Linz zu Priestern geweiht. Kuriosität an der Sache: beide Neupriester – die einzigen im heurigen Jahr in der Diözese Linz - haben zu Kollerschlag einen engen Bezug.
Mag. Ing. Markus Luger wuchs in Kollerschlag (bei der Familie Neundlinger in der Hanriederstraße) auf und brach den Kontakt zur Pfarre nicht ab, auch wenn er in der letzten Zeit in Linz wohnte.
Mag. Michael Münzner ist waschechter Wiener und kommt schon seit der Kindheit alljährlich mit den Eltern auf Urlaub nach Kollerschlag zur Familie Hofmann (Querischmied). Die beiden Studenten lernten sich aber erst im Priesterseminar in Linz kennen.
Zur Priesterweihe kamen viele Kollerschlager in den Linzer Dom. Beide feierten am 29. Juni die Primiz: Michael Münzner in seiner Heimatpfarre Gumpendorf/Wien und Markus Luger in der Pfarre Guter Hirte in Linz. Nachprimiz beider Neupriester ist am 3. August, um 09.30 Uhr, in der Pfarrkirche Kollerschlag mit anschließendem Primizsegen.
Markus Luger wird als Kaplan in Mondsee und Michael Münzner ebenfalls als Kaplan in Gallneukirchen eingesetzt.
Bilder von DI Josef Jungwirth:
http://www.digitale-bilder.net/images/thumbnails.php?album=22