Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Faustball: Arnreit holt sich den Feldtitel 2008!

Im Finale der Damen Faustball Bundesliga holte Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit den Titel - den bereits sechzehnten in der Vereinsgeschichte


ARNREIT: Im Finale der Damen Faustball Bundesliga konnte sich Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit durch einen 5:2 Sieg über Sportunion Raika Zwettl wieder den Meistertitel am Feld sichern – den bereits sechzehnten Titel in der Vereinsgeschichte.

Das Finalspiel der Damen stand für den Titelverteidiger aus Arnreit ja nicht gerade unter einem besonders guten Vorzeichen, konnte doch Kapitänin Margit Hofer nur mit Tapeverband einlaufen. Da die Kapitänin nicht hundertprozentig fit war musste sie anfangs auch auf der Ersatzbank Platz nehmen.
An ihrer Position agierte Zuspielerin Karin Azesberger, die sie über lange Zeit hervorragend vertrat, auf der zweiten Schlagposition spielte die erst 16-jährige Magdalena Lindorfer eine Traumpartie und setzte Zwettl mit einer teamreifen Service- und Rückschlagleistung immer mehr unter Druck. Auf die Zuspielposition wechselte Katharina Hartl, auch sie bot eine hervorragende Leistung und in der Abwehr agierten Christina Hofer und Susana Hartl souverän. Christina Hofer bereitete sich zum Abschiedsspiel aus der Bundesliga mit ihren 15. Meistertitel einen besondern Abgang und Susanna Hartl darf nun 2 Tage feiern – sie wird nach dem heutigem Meistertitel morgen 18 Jahre alt!

Arnreit musste heute zwar den ersten Satz knapp abgeben, war danach die leicht überlegene Fünf gegen Zwettl. Doch bis zum 2:2 konnte Zwettl mithalten und das Match spannend halten. Eine Verletzung einer der beiden gegnerischen Schlägerinnen warf Zwettl etwas zurück, Arnreit konnte die drei letzen Sätze dann mehr oder weniger locker nach Hause spielen.

Die Jugendspielerin Magdalena Lindorfer wurde für ihre herausragende Leistung auch zur besten Spielerin der Finalrunde gewählt – herzliche Gratulation dazu!
Die Arnreiter Faustballerinnen werden heute vorerst ihren Titel kräftig feiern, doch in der kommenden Woche stehen bereits weitere wichtige Partien an: Am Dienstag geht es im OÖ. Faustballcup im Finale gegen Union Hirschbach um die Cupprämie und am kommenden Wochenende sind die Staatsmeisterdamen in Neusiedl/Zaya beim Europapokal im Einsatz. Da Margit und Christina Hofer in ihrer erfolgreichen Karriere gerade ein Europacupsieg noch fehlt so werden sie alles daran setzen auch hier noch eine Goldmedaille zu holen!

Die Anreiter Damen holten den Meistertitel am Feld 2008

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Karin Azesberger , Magdalena Lindorfer, Margit Hofer, Katharina Hetzendorfer;
Zuspiel: Katharina Hartl;
Abwehr: Christina Hofer, Susanna Hartl;

 

Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 30.6.2008
Der Artikel wurde 855 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147