Autocross Staatsmeisterschaft

Clubkollegen des MSC Neusserling bringen tolle Leistung
Kehrer Franz und Albin Scheuchenpflug konzentriert am Vorstart
Bildquelle: MSC-Neusserling (Gerhard Rammersdorfer)
ST.PETER/W: Beim 4. Lauf zur Österreichischen ÖMSV-Autocross Staatsmeisterschaft im steirischen Oberrakitsch konnte sich Albin Scheuchenpflug abermals freuen. Er zeigte das ganze Wochenende eine fahrerisch tolle Leistung bei glühender Hitze. Beim sonntägigen Zeittraining konnte er diese jedoch nicht ganz finden und musste so dem Clubkollegen Kehrer Franz aus St. Martin im Mühlkreis den Vortritt lassen. Dieser erreichte zum ersten Mal mit seinem neuen Rotax 1503 Buggy die Pole Position. Beim Vor- und Semifinallauf konnten sich aber weder Albin noch Franz gegen die Konkurrenz am Start durchsetzten und belegten die Plätze 2 und 3.
Zum alles entscheidenden Finallauf wäre zwar das gewünschte Wetter für beide eingetreten, aber leider zu stark, sodass der Finallauf nicht mehr gestartet werden konnte und somit nur zwei Durchgänge gewertet wurden.
Kehrer nach dem Rennen: “Ich bin über jede Platzierung glücklich die ich erreichen kann. Wir haben einen völlig neuen Buggy mit Vario-Antrieb aufgebaut und bin über meine erste Saison mit diesem Buggy hoch zufrieden. Diese hätte eigentlich eine Lernsaison werden sollen und jetzt fahre ich mit Albin und um die vorderen Plätze mit.”
Quelle: MSC-Neusserling (Plakolm Leopold), erschienen am 15.7.2008
Der Artikel wurde 1247 mal gelesen
|