Anreiter Otto feierte trotz schwerer Krankheit fröhlich seinen 85er

85er-Feier eines sehr engagierten und beliebten Hofkirchner Vereinsfunktionärs trotz schwerer gesundheitlicher Beeinträchtigung
Vlnr stehend: AL Rupert Höglinger, SB-Obmann Erich Moser, Franz Wipplinger, Bgm. Martin Raab, Johann Mayrhofer;
sitzend: Berta Anreiter mit Enkelkind Hannah Kiesl und Jubilar Otto Anreiter.
HOFKIRCHEN: Eine schwere Prüfung des Schicksals in Form einer schlimmen Krankheit erträgt Otto Anreiter aus Hofkirchen i.M. seit vielen Jahren mit großer Geduld. Treu zur Seite stehen ihm dabei immer Ehegattin Berta mit Sohn Otto jun und Tochter Margit samt Familie. Am 31. Juli feierte Otto Anreiter seinen 85. Geburtstag. Dieses freudige Ereignis ließ für einige Stunden beim Jubilar gute Laune und Feierstimmung aufkommen. Schmerz und Pein wurden für kurze Zeit in den Hintergrund gedrängt. Die gesamte Familie, viele Freunde, Nachbarn und ehemalige MusikkollegInnen stellten sich als Gratulanten ein. Franz Wipplinger und Johann Mayrhofer als Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr, Seniorenbundobmann Erich Moser sowie Gemeindeamtsleiter Rupert Höglinger und Bgm. Martin Raab gesellten sich mit ihren Gratulationswünschen ebenfalls zur Geburtstagsrunde.
Otto Anreiter ist seit 1949 Mitglied der FF Hofkirchen und war jahrzehntelang Bassist in der Musikkapelle. Eine Abordnung mit Kapellmeisterin Berta Bauer überbrachte daher dem Jubilar einen musikalischen Blumenstrauß mit Holz und Blech, worüber sich Otto Anreiter von Herzen freute. Herzliche Gratulation und alles Gute für die Zukunft im Namen der gesamten Gemeindebevölkerung!
Quelle: Marktgemeinde Hofkirchen i.M. - Bgm. Martin Raab, erschienen am 31.7.2008
Der Artikel wurde 2234 mal gelesen
|