Tiroler Firma vertraut auf Ariola in Peilstein

DKS vertraut auf die Dienstleistungen der gemeinnützigen Non-Profit-Werkstatt Ariola in Peilstein
Fleißige Hände für DKS in der Ariola Werkstatt; Quelle Ariola
PEILSTEIN: „Die Idee mit Ariola zu kooperieren kam von unserem Mitarbeiter Bernhard Deschka, der aus dem Mühlviertel stammt. Die Professionalität und Zuverlässigkeit haben uns schnell überzeugt, die Dienstleistung langfristig zu nutzen“, so Thomas Knapp, Geschäftsführer der DKS Technik GmbH mit Sitz in Tirol. Der Spezialist für den Fahrzeugreparaturmarkt lässt seit Beginn 2008 bei Ariola, einem Betrieb der ARCUS Sozialnetzwerk GmbH, Etikettierungen und kleinere Verpackungsarbeiten der hochwertigen Klebstoffe durchführen. ARCUS ist eine gemeinnützige, private Non-Profit-Organisation im Oberen Mühlviertel (OÖ) und bietet Menschen mit besonderen Bedürfnissen Arbeit, Beratung, Wohnmöglichkeiten und mobile Dienste.
Sehbeeinträchtigung öffnete Augen
„Christian Hesch, ein sehr guter Freund und früherer Dienstführer beim Roten Kreuz in meiner Heimat Peilstein im Mühlviertel leidet an einer schweren Augenkrankheit und konnte durch die Sehbeeinträchtigung nicht mehr im Rettungsdienst tätig sein. Jetzt ist er Betreuer der Fördergruppe in der 2003 gegründeten Airola Werkstatt in Peilstein und brachte mich auf die Idee einer Kooperation“, so Bernhard Deschka. Der DKS-Mitarbeiter übersiedelte 2004 mit der Standortverlegung der Firma DKS von Oberösterreich nach Tirol, blieb seinem Heimatort allerdings stets verbunden und kehrt nun in seiner neuen Funktion als Technischer Betreuer für Oberösterreichische Kunden nach Peilstein zurück.
ARCUS Sozialnetzwerk GmbH
Markenzeichen der 1981 gegründeten Einrichtung sind hohe Ethik für Menschen, Professionalität, hohe Fachkenntnis, Teamarbeit, Innovationsfreude, partnerschaftliches Handeln sowie Selbstverantwortung und Mitverantwortung für die Projekte. 350 Mitarbeiter arbeiten mit Begeisterung und Engagement für zahlreiche Auftraggeber aus ganz Österreich. „Wir stellen qualitativ hochwertige Produkte her, führen Aufträge termingerecht aus und sind damit ein verlässlicher Partner für die heimische Wirtschaft. Wir orientieren uns an der aktuellen Nachfrage und versuchen, marktnahe Lösungen zu entwickeln“, so Helene Walch, Leiterin der Airola Werkstatt in Peilstein.
DKS Technik GmbH
DKS (Firmensitz Buch bei Jenbach/Tirol) bietet seit 1968 qualitativ hochwertige Komplettlösungen für den Fahrzeug-Reparaturmarkt und die Industrie. Das Produktsortiment reicht von Korrosionsschutzmitteln, Dicht- und Klebstoffen über Spachtelmassen, technischen Sprays und Reinigungsmitteln für Auto und Werkstatt bis hin zu Spezialwerkzeugen. Insgesamt 13 Mitarbeiter betreuen österreichweit namhafte Kunden wie den Flughafen Wien-Schwechat, Magna Steyr, Liebherr, MAN Sonderfahrzeuge, Ford, Mazda, EMPL Fahrzeugwerk oder das Österreichische Bundesheer.

DKS kooperiert mit Ariola: Bernhard Deschka, Technischer Berater bei DKS, und Helene Walch, Leiterin der Ariola Werkstatt in Peilstein; Quelle DKS Technik GmbH;
Quelle: ARCUS Sozialnetzwerk GmbH, erschienen am 8.8.2008
Der Artikel wurde 2326 mal gelesen
|