Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
Aigen i.M. - Hofkirchen i.M. - 3:1

Aufgrund der zufriedenstellenden Ergebnisse und des Sieges bei der Ameisberg-Trophy konnte man auf ein spannendes Spitzenspiel gespannt sein.


Ingo Baumann (rechts) im Zweikampf beim Spiel gegen Aigen i.M.
HOFKIRCHEN:  Der Spielbeginn im ersten Meisterschaftsspiel in der  1. Klasse Nord verlief für Bezirksligaabsteiger und Titelaspiranten nach Wunsch. Hofkirchen ging nach einem kurz abgespielten Freistoß im Mittelfeld und herrlicher Flanke von Lukas Wögerbauer durch ein Kopfballtor von Kapitän Josef „Joe“ Kehrer mit 1:0 in Führung (3.). Eine Minute später setzte der von OÖ-Ligist Union Wohnbaupoint Rohrbach/Berg verpflichtete Roland Löfler einen Freistoß von ca 30 m an die Querlatte.

In der 7. Minuten gab Schiedsrichter Auer einen äußerst fragwürdigen und harten Strafstoß für die Hausherren, den Kapitän Schlägel Steffan sicher zum 1:1 verwertete. Nur zwei Minuten später bekam Hofkirchen den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und Adis Mujikanovic schoß Aigen mit 2:1 in Führung (9.). Wiederrum nur sieben Minuten später schloß nach einem Ballverlust im Mittelfeld von Josef Kehrer Roland Löfler einen Konter zum 3:1 erfolgreich ab (16.). Hofkirchen fand in der ersten Halbzeit nur mehr eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer durch Andreas Nader vor. Aigen war bis zum Pausenpfiff ganz klar die spielbestimmende Mannschaft.

In der zweiten Spielhälfte hatte Helmut Schlagnitweit gleich zu Beginn eine 100%ige Torchance auf das 3:2, doch er knallte das Leder über das Gehäuse. Durch die Einwechslung von Daniel Reiter in der 60. Minute kam mehr Schwung in das Angriffspiel und Hofkirchen wurde deutlich gefährlicher. Hofkirchen agierte aggressiver und übernahm mehr und mehr das Kommando und fand in der Folge auch gute Tormöglichkeiten vor, die aber ungenutzt bleiben. Die beste davon vergab Helmut Schlagnitweit nach sehenswerter Einzelleistung. Er scheiterte am gut postierten Torwart und an Kapitän Schlägel.  Aigen war durch Konter stets gefährlich und verzeichnete zwei Stangenschüsse.

RESÜMEE:  Aigen siegte verdient aufgrund der besseren geschlossenen Mannschaftsleistung und präsentierte sich sowohl als das spiel- und laufstärkere Team.

VORSCHAU: Hofkirchen empfängt am 17.08.2008 um 16.00 Uhr zu Hause St. Peter/W. als die beste Frühjahrsmannschaft der abgelaufenen Saison. Trainer Helmut Schürz wird seine Mannschaft auch dementsprechend einstellen und wenn notwendig auch die eine oder andere Umstellung vornehmen, um die ersten 3 Punkte einzufahren.

 

Quelle: TSU Hofkirchen i.M. - Martin Pirkelbauer, erschienen am 12.8.2008
Der Artikel wurde 723 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147