Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Faustball: Allianz-Trophy & Ö-Pokal Herren

Rohrbacher Herren müssen sich im Finale gegen ÖTB Neusiedl-Drösing geschlagen geben


ÖTB Neusiedl-Drösing krönt sich in Rohrbach gegen den Hausherren zum neuen Ö-Cup-Sieger
Allianz-Trophy startet verspätet

Aufgrund der Regenfälle am Samstag entschloss sich die Turnierleitung den Spielbeginn der Allianz-Trophy um eineinhalb Stunden nach hinten zu verlegen, um den größeren Regenmengen aus dem Weg zu gehen. Wie bestellt stellte sich der Regen eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn ein und dem Start der Allianz-Trophy stand nichts mehr im Wege.

Am Samstag wurden in 3 Bewerben die Spiele der Gruppenphasen begonnen. Im Herren-A-Bewerb konnten in drei Gruppen überraschend Graz, Laakirchen und Ottensheim überzeugen. Doch gleich dahinter folgten Urfahr, Rohrbach und Novo Hamburgo an zweiter Stelle. Am Sonntag finden noch die restlichen Gruppenspiele statt, bei welchen die eine oder andere Mannschaft noch die Chance auf die Qualifikation zur Finalrunde hat. Vor allem der Sieg der Rohrbacher Mannschaft gegen den brasilianischen Gast Duque de Caxias darf erwähnt werden. Die Hausherren drehten einen Rückstand von vier Punkten mit einer sensationellen Vorstellung in eine Führung von sieben Punkten um. Die Gäste spielten im Angriff mit dem brasilianischen Nationalspieler Gabriel Bonaville, der mit dem Schweizer Verein KTV Widnau vor zwei Monaten den Europapokal gewann.

Bei den Damen gab es keine Überraschungen. Die Bundesligamannschaften Arnreit, Urfahr und Hirschbach sowie das Jugendnationalteam waren tonangebend. Die Rohrbacher Damenmannschaft steht nach dem Spieltag am Samstag bei einem Sieg und zwei Niederlagen. Am Sonntag folgen jedoch die leichteren Konkurrenten.

Im Herren-B-Bewerb dominierten Schwanenstadt, Vordemwald, Salzburg und die deutsche Mannschaft von Unterpfaffenhofen das Geschehen. Auch noch mit im Rennen ist ÖTB Neusiedl/Zaya mit Ex-Teamangreifer Stratjel Herwig. Doch die meisten Chancen darf man den Schwanenstädtern zurechnen, da diese alles geben werden, um den Titelgewinn vom Vorjahr zu wiederholen.

ÖTB Neusiedl-Drösing holt sich Ö-Cup

Im Anschluss der Vorrundenspiele der Allianz-Trophy wurde am Abend das Finale des Ö-Cups der Herren gespielt. Die Vorrunde dieses Bewerbs wurde am Freitag ausgetragen. Nach der Vorrunde behaupteten die Hausherren aus Rohrbach den ersten Tabellenrang, knapp gefolgt von der neuen Spielgemeinschaft ÖTB Neusiedl-Drösing.

Die Rohrbacher spielten im ersten Satz vor heimischem Publikum groß auf. Mit tollen Angriffen punkteten diese auf Seiten von Neusiedl-Drösing. Ganz klar ging dieser Satz mit 11:6 an Rohrbach.

Im zweiten Satz lag man gleich 1:4 zurück. Doch eine Fehlerserie von Neusiedls Angreifer Martin Arthold brachte Rohrbach zurück ins Spiel und es stand 8:5. Doch dann wieder ein Durchhänger von Rohrbach. Man verliert diesen Satz noch mit 9:11.

Rohrbach konnte sich mit wieder besserer Leistung den dritten Satz holen. Doch dann ging den Hausherren mehr und mehr die Puste aus. Die langen Spieltage von Freitag und Samstag sowie die Organisations- und Aufbauarbeiten machten sich bemerkbar. Im vierten Satz verletzte sich dann noch Lukas Lindorfer bei einem Zusammenstoß mit Zuspieler Christoph Wakolbinger. Wakolbinger traf Lindorfer mit der Schulter im Gesicht, sodass Lindorfer etwas benommen und mit aufgeplatzter Lippe vom Spielfeld genommen werden musste.

Rohrbach kämpfte, doch Neusiedl-Drösing übte immer mehr Druck aus. Die Rohrbacher Angriffe konnten bei der gut postierten Abwehr des Gegners nicht mehr punkten. Somit gingen Satz Vier und Fünf und somit das Match an ÖTB Neusiedl-Drösing. Somit krönt sich Neusiedl-Drösing zum neuen Ö-Cup-Sieger und darf bis zum nächsten Jahr den Wanderpokal in den eigenen Reihen halten.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 17.8.2008
Der Artikel wurde 979 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147