Regionales-Vermischtes | Sankt Martin
 |
Feldkirchen/Landshaag: Schreckliche Verwüstung durch Hagel und Sturm

Ausläufer der Gewitterfront erreichten Freitag Abend mit Hagel und Sturm das Gemeindegebiet von Feldkirchen und richtete beträchtlichen Schaden an.
Hagel und Sturm richteten Freitag Abend im Gemeindegebiet von Feldkirchen starken Schaden an.
FELDKIRCHEN/LANDSHAAG: Am Freitag, 22. August erreichte gegen 22:00 Uhr eine gewaltige Hagel- und Sturmfront das Gemeindegebiet von Feldkirchen. Innerhalb von nur ca. 20 Minuten wurde beträchtlicher Sachschaden an Gebäuden, Fahrzeugen und landwirtschaftlichen Kulturen angerichtet.
Die Hagelkörner waren ca. 3-4 cm dick und richteten an den Maisfeldern im Gemeindegebiet starken Schaden an. Bei der Firma Eisbär-Sportmoden gelangte der Hagel durch Schäden im Dach bis ins Gebäude. Autos wurden von Hagelkörnern oder herumfliegenden Teilen stark beschädigt. Dächer wurden abgedeckt und Bäume durch Sturmböen entwurzelt. Der Altarm der Donau lag ebenfalls genau auf dem Weg der Sturmfront und wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Zahlreiche Bäume der Uferzone wurden entwurzelt.
Die Feuerwehren sind praktisch mit der gesamten Mannschaft auch am Samstag noch immer im Einsatz um die lange Liste der Schadensmeldungen in den Griff zu bekommen.

Große Schäden gab es auch an Autos

Der Donau-Altarm wurden ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Hagelkörner durchschlugen auch Dächer

Bei der Firma Eisbär-Sportmoden beschädigte der Hagel das Dach und gelangte in das Innere des Gebäudes.
Quelle: ReSI - Thomas Neundlinger, erschienen am 23.8.2008
Der Artikel wurde 1721 mal gelesen
|
|
|