Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
 |
Rohrbach 1b - Hofkirchen - 2:2 (1:1)

Hofkirchen übernahm wie in den Spielen zuvor auch schon gleich von Beginn an das Kommando und spielte sich mehrere gute Torchancen heraus.
Daniel Reiter (links) im Spiel gegen Rohrbach 1b
HOFKIRCHEN: Reiter Daniel, Schlagnitweit Helmut, Baumann Ingo und Josef Kehrer vergaben aus aussichtsreicher Position. In der 28. Minute ging Rohrbach wie aus heiterem Himmel mit 1:0 in Führung. Severin Neudorfer nütze einen Fehler der Abwehr von Hofkirchen. Aigsldorfer behinderte Tormann Schlagnitweit Christian der den Ball nach einer Flanke nicht festhalten konnte und Neudorfer staubte zum 1:0 trocken ab. Hofkirchen steckte den Gegentreffer weg und glich in der 33. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Reiter Daniel aus.
Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte die Abwehr von Hofkirchen das Leder nicht weg und Stefan Plechinger erhöhte auf 2:1 für die Heimischen. Hofkirchen ließ sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und spielte ambitioniert nach vorne. Nach einem hohen Zuspiel auf Josef Kehrer in den gegnerischen Strafraum umspielte er zwei Gegenspieler ehe er den Tormann sehenswert zum 2:2 überhob. Die Gäste aus Hofkirchen waren aggressiver und spielbestimmender und suchten die Entscheidung zum Siegestreffer. Einzige Ausbeute in der Schlussoffensive war ein Stangenschuss durch Baumann nach einer mißglückten Flanke. Rohrbach hatte in der Schlussphase noch die Chance auf den Siegtreffer durch Georg Hoheneder. Scheiterte aber an Schlussmann Schlagnitweit.
Fazit: Hofkirchen kann mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit hätten 3 Punkte eingefahren werden müssen.
Vorschau: Am 31.08.2008 empfängt Hofkirchen zu Hause Liga-Neuling Gramastetten, die mit Miroslav Kadlec und Zeljko Martinov (mehrfacher Torschützenkönig der 2. Landesliga in den vergangenen Jahren) zwei Topleute aus der Landesliga in ihren Reihen stehen haben. Wenn Hofkirchen die herausgespielten Torchancen auch mal in Tore verwandeln können, dann dürfte dem 2. Heimsieg in dieser Saison nichts im Wege stehen.
Quelle: TSU Hofkirchen i.M. - Martin Pirkelbauer, erschienen am 24.8.2008
Der Artikel wurde 956 mal gelesen
|
|
|