Öffentlicher Verkehr: Pluskarte für Schüler- und Lehrlinge

Mehr Leistung bei Schüler- und Lehrlingsfreifahrt mit der Pluskarte
BEZIRK ROHRBACH: SchülerInnen und Lehrlinge, welche einen gültigen Freifahrtausweis für den Regionalverkehr besitzen, können diese Aufzahlungskarten, so genannte Pluskarten günstig erwerben - wahlweise für die gesamte am Ausweis eingetragene Strecke oder nur für Einstiegs- oder Ausstiegszone.
Mit einer solchen Aufzahlungskarte wird die Gültigkeit des Freifahrtausweises auf alle Wochentage bzw. auch auf die Ferien (Ausnahme Sommerferien) ausgeweitet. Die Karten erlauben den SchülerInnen und Lehrlingen auch die Benutzung der Rufbusse auf ihrer Strecke.
Alle Pluskarten sind Monatskarten und kosten in der Regel so viel wie eine Tageskarte für diese Strecke oder Zone. Erhältlich sind die Pluskarten direkt im Bus, bei allen OÖVV-Verkehrsunternehmen und bei MobiTipp Perg. Die Nummer des Freifahrtausweises muss auf der jeweiligen Pluskarte eingetragen werden.
So sind SchülerInnen und Lehrlinge am Wochenende und an schulfreien Tagen während des Schuljahres günstig unterwegs!
In den Stadt- und Ortsverkehren gelten die Pluskarten grundsätzlich nicht. Ausnahmen sind der 3-Märktebus zwischen Pregarten, Hagenberg und Wartberg und der Citybus Freistadt.
Kontakt: Andrea Falkner, MobiTipp Perg – Die Nahverkehrsinfo Mühlviertel, Linzerstraße 2, 4320 Perg, Telefon 07262 53853 www.mobitipp.perg.at email: office@mobitipp.at
Quelle: Andrea Falkner, MobiTipp Perg, erschienen am 27.8.2008
Der Artikel wurde 1266 mal gelesen
|