Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
Hofkirchen - Gramastetten - 2:3

Am Vortag heiratete der ehemalige Kapitän der Kampfmannschaft Alexander „Ali“ Froschauer seine langjährige Freundin Dolores „Dorli“ Lauß


Peter Hruska (links) im Zweikampf gegen Gramastetten
HOFKIRCHEN: Die Heimischen nahmen vom Anpfiff weg an das Heft in die Hand und spielten beherzt und kontrolliert nach vorne. Durch gute Kombinationen wurden in den ersten 20 Minuten drei gute Möglichkeiten herausgespielt. Helmut Schlagnitweit konnte in aussichtsreicher Position den Ball nicht in die Maschen bringen. Einmal überhob er alleinstehend den Tormann, setzte aber den Ball auch neben das Tor. Dann scheiterte er mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Sein Sturmpartner Andreas Nader fand eine Chance per Kopf vor, die aber der gegnerische Tormann mit einer Glanzparade zunichte machte. In der 25. Minute zeigte der Unparteiische Andreas Nader die rote Karte, nachdem dieser dem gegnerischen Verteidiger von hinten hineingrätschte und leider den Ball nicht traf. Eine harte aber vertretbare rote Karte. Die heimische Abwehr, die bis zu diesem Zeitpunkt sicher stand, agierte ab dem Ausschluss unsicher und ermöglichte den Gästen hochkarätige Chancen, die sie genauso ausließen, wie die Heimischen.

Trotz der numerischen Unterlegenheit war Hofkirchen ab der 2. Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Angetrieben von Kapitän Joe Kehrer und Petr Hruska drängten die Heimischen die Gäste in die eigene Hälfte und erspielten sich eine spielerische Überlegenheit. Aus einem Korner, getreten durch Hruska Petr, war es wieder ein mal mehr der Kapitän, der die Gastgeber mit 1:0 per Kopf in Führung brachte (57.). In der 66. Minute war es Petr Hruska selbst,  der aus einem Konter auf 2:0 erhöhte. Helmut Schlagnitweit spielte nach einem Dribbling und Doppelpaß Hruska frei,  der dann die Führung auf 2:0 ausbaute. Die Gäste riskierten mehr und drängten Hofkirchen mehr in die eigene Hälfte. Miroslav Kadlec verkürzte durch einen kontrollierten Schuss ins lange Eck auf 2:1 (77.). Hofkirchen verlor den Ball gleich nach dem Anstoss und Roland Neunherz zog aus gut 35 Meter ab und es stand 2:2 (77.). Nur vier Minuten später schoß Zeljko Martinov einen Angriff zum 2:3 ab (81.). Hofkirchen konnte nicht mehr zusetzen und somit ging der Sieg und die drei Punkte an Gramastetten.

Das Positive vom Spiel war, dass die Mannschaft 75 Minuten lang trotz einem Mann weniger am Platz einer spielerisch starken Mannschaft Paroli geboten hat und bis zur 77. Minute aufgrund der 2. Hälfte verdient geführt hatte. Das Negative ist, dass eine 2:0 Führung etwas leichtfertig aus der Hand gegeben worden ist.

Vorschau:
Aufgrund des Positiven, kann das Team von Trainer Helmut Schürz auch in der Fremde bei Hartkirchen, dem 2.Platzierten punkten.



Anmerkung: Am Vortag, dem 30.08.2008 heiratete der ehemalige Kapitän der Kampfmannschaft Alexander „Ali“ Froschauer seine langjährige Freundin Dolores „Dorli“ Lauß. Das Brautpaar Dolores (Dorli) und Alexander (Ali) Froschauer sponserten der Kampfmannschaft neue Dressen im Design von Atletico Madrid von der Fa HUMMEL. Die beiden betreiben in Hofkrichen ua das Mexikanische Restaurant EL TORO.
Hochzeit Ali und Dorli


Viel Glück für den weiteren gemeinsamen Lebensweg.

 

Quelle: TSU HOfkirchen i.M. - Martin Pirklbauer, erschienen am 2.9.2008
Der Artikel wurde 1693 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147