Mit neuem Outfit starteten die Rohrbacher Faustballer in die neue Saison. Die beiden Hauptsponsoren Mode Geretschläger und Fahrschule Euroline verpassten den Rohrbachern den neuen Look. Alle Mannschaften der allgemeinen Klassen wurden mit Trainingsanzügen, Trainingstops und Trikots ausgestattet. Beim Ankauf der Trikots beteiligten sich auch die Sparkasse Mühlviertel-West und das Autohaus BMW Kneidinger aus Haslach.
So starteten die Mädels mit drei Spielen in einer Woche in die Herbstsaison. Der erste Gegner, SK Vöest, wurde am Mittwoch deutlich in 4 Sätzen besiegt.
Auch bei der Doppelrunde an diesem Wochenende ließen die Rohrbacherinnen den Gegnern, SG Salzburg 2 und ÖTB TV Kirchdorf, wenig Chance.
Am Samstag wurde SG Salzburg 2 mit einer 4:1 Niederlage heimgeschickt. Der erste Satz wurde mit einigen Eigenfehlern und Unstimmigkeiten der Rohrbacher an Salzburg abgegeben.
Mit mehr Konzentration starteten sie in die nächsten Sätze und so dominierten sie schon im zweiten Satz das Spiel und gewannen schlussendlich mit 11:4. Auch die nächsten 3 Sätze verliefen ähnlich.
Beim Auswärtsspiel am Sonntag in Kirchdorf gewann die junge Rohrbacher Mannschaft ebenfalls mit 4:1.
Die ersten drei Sätze gingen klar auf das Konto der Rohrbacher. Den vierten Satz starteten sie mit großem Rückstand den sie bis zum Ende nicht mehr aufholen konnten, so mussten sie den Satz mit 8:11 an Kirchdorf abgeben. Mit einer neuen Aufstellung, Sandra Koblmüller im Angriff, fanden sie zurück ins Spiel und konnten schöne Punkte erzielen.
Mit drei Siegen befinden sie sich nun auf dem ersten Platz der Tabelle und hoffen, dass sie die Siegesserie im nächsten Spiel gegen TV Kagran weiterführen können.