Faustball: Arnreit 1 liegt ungeschlagen an der Spitze

In der Damen Faustball Bundesliga konnte Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 bisher alle Spiele überlegen gewinnen und liegt somit an der Spitze
Magdalena Lindorfer am Netz
ARNREIT: für Arnreit 2 läuft es schlecht, die Mannschaft liegt am anderen Ende der Wertung!
Bereits am vergangenen Dienstag bezwang Arnreit 1 wenig überraschend die zweite Arnreiter Bundesligamannschaft deutlich mit 4:0.
Am Samstag ließen die Arnreiterinnen auch in Hirschbach dem Aufsteiger DSG Union Hirschbach keinen Zweifel darüber aufkommen, wer Herr am Platz ist. Obwohl die Gastgeberinnen um jeden Ball kämpften und Arnreit ein gutes Match lieferten gelang ihnen kein Satzgewinn, Arnreit fertigte Hirschbach mit 4:0 ab.
Im heutigen Schlagerspiel gegen Vizemeister Zwettl begann Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 wiederum sehr stark und ließ den Gästen drei Sätze lang nicht den Funken einer Chance. Obwohl auch Zwettl ausgezeichnet spielte und so die beiden Teams den begeisterten Zuschauern ein wirklich sehenswertes Match boten war die Überlegenheit von Arnreit zu groß um wirklich Spannung aufkommen zu lassen. Nach einer 3:0 Führung von Arnreit kam aber Zwettl kurzzeitig besser ins Spiel während bei Arnreit etwas der Faden riss – ein Satzsieg für die Gäste war die Folge. Doch Arnreit legte im fünften Satz nach einem 6:6 Zwischenstand wieder zu und beendete mit 5 Punkten in Folge das Spiel durch den vierten Satzerfolg.
„Unsere Mädchen haben hervorragend gespielt und den gut eingestellten Zwettlerinnen keine Chance gelassen“ war Sektionsleiter Norbert Gahleitner von der Leistung der eigenen Spielerinnen begeistert. Die Jugendteamspielerinnen Katharina Hartl und Susanna Hartl in der Abwehr sowie die überragende Schlägerin Magdalena Lindorfer zeigten vor den Augen der Teamtrainerin Tanja Hofer, dass sie zu Recht im Aufgebot für die WM in Namibia stehen.
Weniger erfreulich läuft es für Arnreit 2 in der Bundesliga. Nach dem erwarteten 0:4 am Dienstag gegen Arnreit 1 musste sich die Fünf gestern Sportunion Raika Zwettl nach dem Gewinn des ersten Satzes noch mit 1:4 geschlagen geben. „In zwei weiteren Sätzen lagen wir klar mit jeweils 4 Bällen voran, doch es gelang uns nicht den Vorsprung zu verteidigen“ haderte Kapitänin Katja Götzendorfer noch nach dem Match, denn im Vergleich zum Dienstag steigerte sich ihre Mannschaft beträchtlich. Vor allem bei den jungen Spielerinnen Nina Steininger und Tanja Gahleitner merkt man von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung.
Im heutigem Spiel gegen FBC Askö Urfahr war Arnreit 2 allerdings wieder chancenlos, die Gäste setzten unsere Girls zu sehr unter Druck und so musste man sich glatt mit 0:4 geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag muss Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 nach Neusiedl/Zaya wo wiederum eine starke Mannschaft wartet.
Die Spielerinnen von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 sind in Urfahr beim noch ungeschlagenen Aufsteiger FBC Askö Urfahr zu Gast, wo es um die Tabellenführung geht.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Katharina Hetzendorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger;
Abwehr: Katharina Hartl, Susanna Hartl, Susanne Gahleitner;
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Nina Steininger;
Zuspiel: Tanya Seltenhofer;
Abwehr: Tanja Gahleitner, Silvia Breuer;

Tanja Gahleitner aus Arnreit
Aktuelle Tabelle in der Damen Faustball Bundesliga
1 Raiff. Dialog Telekom Arnreit 1
2 FBC Askö Urfahr
3 ÖTB Neusiedl-Drösing
4 DSG U. Hirschbach
5 SU Raika Zwettl
6 FSC Wels 08
7 SG Salzburg 1
8 Raiff. Dialog Telekom Arnreit 2
Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 10.9.2008
Der Artikel wurde 1606 mal gelesen
|