Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Faustball: Rohrbacher LL-Herren mit zwei Niederlagen beim Debüt

Zwei Niederlagen in der Landeshauptstadt beim Saisonstart in der neuen Liga!


Patrick Märzinger beim Zuspiel
Debüt in der Landesliga endete mit zwei Niederlagen

Union Rohrbach/Berg 2 – SV Haslach 2:3 (10:12, 7:11, 11:7, 11:3, 8:11)

Am Samstag musste die Junge Rohrbacher Mannschaft nach dem Aufstieg erstmals in der 2. Landesliga antreten. Die Gegner der ersten Runde waren SV Haslach sowie der Gastgeber DSG Union Petrinum. Beide Mannschaften haben die letzte Saison im Mittelfeld beendet und waren somit ein guter Vergleich um zu sehen, ob man auch in der höheren Liga mithalten kann.

Der erste Gegner an diesem Tag war der Lokalrivale aus Haslach. Rohrbach begann mit Hannes Lindorfer und Alexander Altendorfer im Angriff, Patrick Märzinger auf der Position des Zuspielers sowie Manuel Altendorfer und Daniel Lorenz in der Abwehr. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich einen größeren Vorsprung erarbeiten. Der Satz endete schlussendlich mit 12:10 für Haslach.

Im zweiten Satz waren die Haslacher schon überlegener als im ersten und konnten sich eine 7:2-Führung erarbeiten. Die Rohrbacher steckten jedoch nicht auf und kamen bis auf 7:9 heran, die satzendscheidenden Punkte holten dann jedoch wieder die Haslacher.

Im dritten Satz rückte Christoph Patrasso anstelle von Manuel Altendorfer auf die rechte Abwehrposition. Der Satz verlief bis zum Stand von 7:7 ähnlich wie der erste, doch dann zeigten die Rohrbacher, dass sie dieses Spiel noch nicht aufgegeben hatten und holten sich durch fünf Punkte in Serie den dritten Satz.

Im vierten Satz gingen die Haslacher gleich zu Beginn mit 3:0 in Führung. Diese währte allerdings nicht lange, den Rohrbach marschierte mit 11 Punkten en suite durch und holte sich so den Satzausgleich zum 2:2.

Im entscheidenden Satz konnte Rohrbach wieder mit 7:3 in Führung gehen, jedoch schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten ein und Haslach holte sich bei 10:7 den ersten Matchball. Diesen konnten die Rohrbacher zwar noch abwehren, im zweiten Versuch holten sich die Haslacher dann jedoch den letzten Punkt.

DSG Union Petrinum – Union Rohrbach/Berg 2 3:1 (11:7, 8:11, 12:10, 11:8)

Im zweiten Spiel musste man gegen Petrinum, die man bereits bei der diesjährigen Allianz-Trophy knapp geschlagen hatte, antreten. Rohrbach behielt anfangs die Aufstellung aus dem ersten Spiel bei.

Rohrbach begann gut und holte sich die ersten drei Punkte. Allerdings schlichen sich wieder einige Fehler ein und Petrinum zog auf 9:4 davon. Die Rohrbacher wehrten sich zwar noch gegen den Satzverlust, mussten ihn dann aber doch mit 7:11 aus der Hand geben.

Im zweiten Satz ging Daniel Lorenz aus dem Spiel, Christoph Patrasso rückte von der rechten auf die linke Abwehrseite und Manuel Altendorfer übernahm die Abwehraufgabe auf der rechten Seite. In diesem Satz lief es etwas besser als zuvor und Rohrbach zog auf 4:0 und 6:3 davon, jedoch konnten die Gastgeber noch einmal zum 7:7 ausgleichen. Gegen Ende des Satzes kam Daniel Lorenz anstatt von Christoph Patrasso, der verletzungsbedingt aufgeben musste, wieder ins Spiel.

Der dritte Satz verlief bis zum Ende ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Rohrbach hatte den ersten Satzball beim Stand von 10:9, der jedoch von Petrinum abgewehrt wurde, und auch die nächsten beiden Punkte und somit auch den Satz holten sich die Gastgeber.

Im vierten Satz ging es anfangs hin und her, bis sich Rohrbach einen Drei-Punkte-Vorsprung zum 7:4 sichern konnte. Petrinum konnte allerdings wieder ausgleichen, und holte sich am Ende auch den Satz mit 11:8.

Rohrbach musste somit die Heimreise aus der Landeshauptstadt ohne Punkte antreten. Am kommenden Samstag wird die Heimrunde auf der Sportanlage in Haslach ausgetragen. Gegner sind zwei Nachzügler der letzten Saison, SU Raika Zwettl und TSV Ottensheim 2. Zwei durchaus machbare Gegner, gegen die die Rohrbacher ihre ersten Punkte in der Landesliga einfahren wollen.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Christoph Patrasso, erschienen am 10.9.2008
Der Artikel wurde 940 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147