Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Faustball: Arnreit 1 ist der Herbstmeister nicht mehr zu nehmen

In der 1. Damen Faustball Bundesliga liegt Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 uneinholbar voran.


Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1
ARNREIT: In der 1. Damen Faustball Bundesliga liegt Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1 nach einem 4:0 Erfolg über ÖTB Neusiedl-Drösing bereits 4 Punkte vor den Verfolgern und ist so gut wie nicht mehr einzuholen.

Arnreit landete auch gegen den vorher Zweitplatzierten einen 4:0 Kantersieg und liegt nach 5 Spieltagen mit nur einem abgegebenen Satz und dem Punktemaximum von 10 Zählern klar in Front. Den Arnreiterinnen wird die Herbstkrone somit nicht mehr zu nehmen sein, denn während der Titelverteidiger die Gegner dominiert so gibt es dahinter einen spannenden Fünfkampf um die weiteren vier Plätze in der Meister Play Off.

Nach leichten Startschwierigkeiten und einem 5:7 Rückstand im ersten Satz kam Arnreit so richtig in Schwung: Nicht nur dieser Satz wurde mit 11:8 noch umgedreht, in den beiden folgenden Sätzen wurden die Gäste mit 11:1 und 11:2 regelrecht deklassiert. Es spielte nur Arnreit und auch bei nassem Boden konnten die Gäste keine Punkte gegen die auch defensiv bestens stehenden Arnreiterinnen erzielen. Im Angriff punkteten Magdalena Lindorfer und Katharina Hetzendorfer abwechselnd fast nach Belieben und brachte so Neusiedl-Drösing zur Verzweiflung.
Erst im vierten Satz konnte Neusiedl besser mithalten ohne allerdings in Führung gehen zu können und unterlag nur knapp mit 12:10.

Bei Arnreit zeigte sich eine Woche vor der Damen Europameisterschaft in Deutschland Teamspielerin Karin Azesberger vor den Augen des Teamchefs Wolfgang Roschitz in hervorragender Form, sie bediente nicht nur die Angriffsspielerinnen bestens sondern agierte auch in der Abwehr fehlerlos.
Nicht nur die Arnreiter Zuschauer waren von der Darbietung ihrer Mannschaft begeistert, auch Sektionsleiter Norbert Gahleitner gefiel die Leistung der Spielerinnen. „Trainer Martin Pöchtrager hat die Jugendlichen in den letzen Jahren wirklich toll aufgebaut, auf nationaler Ebene sind sie kaum mehr zu schlagen“ zollte er dem Trainer großes Lob.

Die Mannschaft von Arnreit 2 konnte zwar eine Leistungssteigerung zur Vorwoche zeigen, gegen die stark aufspielenden Damen von FSC Wels 08 reichte es aber nicht um zu einem Erfolg zu kommen und so liegt das Team von Katja Götzendorfer noch immer punktelos am Tabellenende. Mit Tanja Gahleitner, Nina Steininger und Silvia Breuer finden sich aber die drei Jugendspielerinnen im Team von Arnreit 2 immer besser zurecht und so darf man auch hier durchaus positiv in die Zukunft blicken.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Katharina Hetzendorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger;
Abwehr: Katharina Hartl, Susanna Hartl, Susanne Gahleitner;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:
Angriff: Katja Götzendorfer, Nina Steininger;
Zuspiel: Tanya Seltenhofer;
Abwehr: Tanja Gahleitner, Silvia Breuer, Birgit Herrnbauer;

 

Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball, erschienen am 22.9.2008
Der Artikel wurde 802 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147