Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
Sarleinsbach - Hofkirchen i.M.: 1:1

Hofkirchen mußte, wie schon in den vorherigen Spielen, ersatzgeschwächt die Fahrt nach Sarleinsbach antreten.


Schlagnitweit Helmut konnte die Chance in der Nachspielzeit zum Siegestreffer nicht nützen.
HOFKIRCHEN: Helmut Schürz mußte dieses Mal auf Joe Kehrer (Hochzeitsreise), Petr Hruska, Roland Kiesl und Roland Mairhofer (alle verletzt) verzichten. Trainer Schürz holte deshalb die beiden Routniers Martin Pirkelbauer und Wolfgang Bauer in die Startelf.

Sarleinsbach begann druckvoll. Um zu zeigen, dass sie unbedingt die drei Punkte holen wollten, um an der Spitze dranbleiben zu können. Hofkirchen stand in der Defensive sicher und ließ keine nennenswerten Chancen zu. Sarleinsbach war meist durch Standardsituationen gefährlich. Hofkirchen hielt gut mit und fand im Konter ebenso Chancen vor. Die Chancen konnten aber von beiden Mannschaften nicht genutzt werden. Mit einem torlosen und gerechten Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

In der 50. Minute war es Schiedsrichter Griebl, der Christian Aiglstorfer mit Gelb/Rot nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig unter die Dusche schickte. Sarleinsbach versuchte nun das Kommando zu übernehmen und versuchte die Abwehr der Hofkirchner zu knacken. Sarleinsbachs Kapitän Marco Märzinger nützte aus abseitsverdächtiger Position einen Fehler vom Hofkirchner Torwart und stellte per Kopf auf 1:0 für die Heimischen. Trotz numerischer Unterlegenheit konnte Hofkirchen das Spiel offen halten und suchte ebenfalls in den Kontern die Chance zum Ausgleich. In der 65. Minute war es soweit. Christoph Froschauer zog aus halb linker Position aus ca 20 Meter ab und der Ball ging unhaltbar für Torwart Gumpenberger ins lange Kreuzeck. Sarleinsbach probierte es mit langen Bällen zum Torerfolg zu kommen. Doch die Hofkirchner Abwehr stand gut und konnte nicht mehr bezwungen werden. Hofkirchen hatte in der Nachspielzeit sogar noch die Gelegenheit den Siegestreffer zu erzielen. Guld Matthias schloß ein Solo mit einem Schuß aus zwanzig Metern ab, Tormann Gumpenberger konnte den Ball nicht festhalten und Helmut Schlagnitweit schoß aus kurzer Distanz vorbei.

Resümee: Ein verdientes Unentschieden. Der Punkt war aufgrund der disziplinierten und kämpferischen Leistung mehr als verdient. Hofkirchen ließ sich auch durch die eine oder andere fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen nicht aus der Ruhe bringen.

Fazit: Hätte die Mannschaft in den vorangegangen Spielen ebenso die die Zweikämpfe GESUCHT und ANGENOMMEN, dann könnte die Schürz-Elf mehr Punkte auf ihrem Konto verzeichnen.

Vorschau: Am SAMSTAG den 27.09.2008 um 16.00 Uhr empfängt die TSU Hofkirchen die Mannschaft aus Nebelberg. Nebelberg liegt einen Zähler vor Hofkirchen. Vielleicht kann Helmut Schürz auf den einen oder anderen Spieler wieder zurückgreifen. Aiglstorfer ist nach der gelb/roten Karte gesperrt. Aber wenn die Mannschaft wieder so auftritt, wie gegen Sarleinsbach, dann darf mit dem zweiten Heimsieg in dieser Saison gerechnet werden.

 

Quelle: Martin Pirklbauer, erschienen am 25.9.2008
Der Artikel wurde 1228 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147