1. Klasse Nord: Hofkirchen - Stroheim 1:1

Trainer Helmut Schürz konnte diesmal wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Foto: Martin Pirkelbauer
HOFKIRCHEN: Die Mannschaft begann ambitioniert und fand in der 5. Minute die erste Chance durch Andreas Nader vor. Doch Nader vergab. Hofkirchen war die spielbestimmende Mannschaft. In der 22. Minute war es dann soweit und die Bemühungen wurden belohnt. Petr Hruska verwandelte einen Freistoß direkt zum verdienten 1:0. Hofkirchen setzte nach und versuchte das 2:0 zu erzielen. Andreas Nader hatte das 2:0 am Fuss, nach dem ihm Hruska den Ball freistehend am fünfer servierte. Nader scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. Mit dem verdienten 1:0 wurden die Seiten gewechselt. Stroheim fand in der 1. Halbzeit keine Einschußmöglichkeit vor.
Die zweite Hälfte begann so wie die erste aufgehört hat. Hofkirchen suchte das Glück in der Offensive und drängte auf das 2:0. Die Heimischen ließen die Gäste kaum ins Spiel kommen und erarbeiteteten sich mehrere Chancen, die aber entweder am eigenen Unvermögen oder am Gästetorwart scheiterten. Die beste davon vergab Helmut Schlagnitweit als er den Ball in das lange Eck schlenzen wollte. So kam es, wie es kommen mußte. Hofkirchen brachte den Ball nach einem Korner der Gäste nicht aus dem Strafraum und Peter Hagleithner glich zum überraschenden 1:1 Endstand aus.
Resümee: Wie in den vorangegangenen Spielen auch, scheiterte Hofkirchen an der Chancenauswertung. Hofkirchen verabsäumte es, sich mit einem Sieg gegen einen unmittelbaren Gegner im Abstiegskampf, etwas abzusetzen.
Vorschau: Hofkrichen muss am 12.10.2008 (Anpfiff um 16.00 Uhr) nach Walding. Walding ist mit 2 Punkten letzter. Für Hofkirchen wieder ein schweres 6-Punkte-Spiel. Man kann nur darauf bauen, dass endlich die herausgespielten Chancen auch in Tore verwandelt werden.
Quelle: Martin Pirklbauer, erschienen am 7.10.2008
Der Artikel wurde 1184 mal gelesen
|