Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Hofkirchen i.M.
Walding - Hofkirchen i.M.: 1:5

Die Woche begann mit einem Paukenschlag. Trainer Helmut Schürz legte sein Amt als Trainer der TSU Hofkirchen zurück.


HOFKIRCHEN: Der sportliche Leiter Martin Pirkelbauer konnte ihn trotz eines langen Gespräches nicht mehr zum weitermachen bewegen. Bis ein neuer Trainer präsentiert werden kann, übernimmt Kapitän Joe Kehrer das Training, Martin Pirkelbauer das Coaching an der Linie.

Die Mannschaft wurde auf den Gegner gut vorbereitet und eingestellt. Hofkrichen begann gleich druckvoll und aggressiv und fand in den ersten funf Minuten zwei sehr gute Möglichkeiten vor. In der 8. Minute brach ENDLICH Helmut Schlagnitweit seine Torflaute und brachte mit einem herrlichen Drehschuß aus ca 14 Meter Hofkirchen verdient 1:0 in Führung. Hofkirchen bestimmte das Spiel und spielte mit gutem Kombinationsfussball beherzt nach vorne. Petr Hruska brachte mit einem Doppelschlag (21., 23.) eine kleine Vorentscheidung und das verdiente 3:0. Das 2:0 erzielte nach einer Bilderbuchflanke von Andreas Nader und einen Freistoß verwandelt er direkt und unter Mithilfe des gegnerischen Tormannes zum 3:0 Bis zu diesem Zeitpunkt war Walding eigentlich kaum vorhanden. Durch ein aggressives Forchecking erkämpfte sich Andreas Nader das Leder und zog alleine aufs Tor. Nader legte uneigennützig auf den mitlaufenden Hruska auf und dieser schoß zum vermeintlichen 4:0 ein. Doch für alle Beteiligten gab der Unparteiische überraschend das Tor nicht und entschied auf abseits. Fast im Gegenzug entschied er nach einer harmlosen Attacke auf Strafstoß für Walding, den Kapitän Thomas Gattringer zum 1:3 sicher verwandelte.

Nach der Pause kam Walding aggressiver aus der Kabine und versuchte den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen. Die Hintermannschaft von Hofkirchen stand sicher und ließ keine Chancen aufkommen. Roland Kiesl wurde nach einem Foul an den durchbrechenden Rene Bez, nach dem er in der ersten Halbzeit nach Foulspiel schon gelb gesehen hatte, mit gelb/rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Hofkirchen gab die sportliche Antwort und Nader Andreas erhöhte nach einer schönen Flanke von Helmut Schlagnitweit auf 4:1 (61.). Nur acht Minuten später erhöhte Reiter Daniel auf 5:1 und sorgte somit für die Entscheidung (69.).Walding fand lediglich nur mehr eine Chance vor und traf nach einem Stanglpass nur die Querlatte. Hofkirchen spielte den Vorsprung sicher nach Hause.

Resümee: Aufgrund der aggressiven und kämpferischen Leistung geht der Sieg völlig verdient in Ordnung. Auch in dieser Höhe.

Vorschau: Am Sonntag den 19.10.2008 um 15.30 Uhr empfängt die TSU Hofkirchen Julbach mit dem ehemaligen Trainer der TSU Gernot Bachmaier. Julbach spielte zuletzt gegen Sarleinsbach 3:3. Das letzte aufeinander Treffen entschied die TSU auswärts mit 4:1. Jetzt geht es darum an der Leistung vom Spiel gegen Walding nahtlos anzuschließen und weitere drei Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen.

 

Quelle: Martin Pirklbauer, erschienen am 16.10.2008
Der Artikel wurde 1138 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147