Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Kollerschlag
Negativserie beendet

Kollerschlag gewann in Sarleinsbach mit 2:1 und holte damit erstmals seit der Rückkehr in die 1.Klasse drei Punkte beim Lokalrivalen!


Markus Kollik bereitete beide Tore für Martin Wöß vor!
(Archivild DI Josef Jungwirth)
KOLLERSCHLAG: Sarleinsbach begann gegen die etwas defensiv agierende Hutsteiner-Elf sehr stark und wäre in der Anfangsphase auch beinahe in Führung gegangen. Zunächst konnte Alexander Ringenberger bei einem Vorstoß von Marco Märzinger knapp vor der Linie für den bereits geschlagenen Milan Randl klären und wenige Minuten später war Kollerschlags Tormann bei einem schnell ausgeführten indirekten Freistoß auf dem Posten. Nach etwa einer Viertelstunde konnten sich die Gäste vermehrt aus der Umklammerung befreien und kamen ihrerseits auch zu Torchancen. Die erste wirklich gute Chance wurde dann in der 19. Minute auch gleich zur Führung genutzt. Markus Kollik setzte sich auf der rechten Außenbahn gegen Helmut Schönhuber durch und flankte zur Mitte, wo Goalgetter Martin Wöß mit dem Kopf zur Stelle war und das 0:1 erzielte. Ein schön herausgespielter und sehenswerter Treffer. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, wobei die Heimischen natürlich bemüht waren, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nennenswerte Aktionen brachten die Sarleinsbacher aber nicht zustande. Auf der Gegenseite verhinderte Tormann Markus Gumpenberger bei einem Schuss von Christoph Aumüller kurz vor der Pause das 0:2.

Nach Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis Martin Wöß mit dem 2:0 die Vorentscheidung für die Gäste gelang. Bereits in der 55. Minute staubte er ab, als Sarleinsbachs Tormann einen Schuss von Markus Kollik, der sich vorher mit einem sehenswerten Solo selbst in gute Schussposition gebracht hatte, nicht festhalten konnte. In der letzten halben Stunde versuchten es die Heimischen vermehrt mit der Brechstange, es gab aber gegen die gut gestaffelte Kollerschlager Hintermannschaft um Libero Martin Löffler kein Durchkommen. Bei Standardsituationen ergaben sich aber doch Chancen für Sarleinsbach. Die beste davon vergab Schönhuber als er nach einem Eckball völlig frei zum Kopfball kam, das Gästetor aber nicht traf. Kollerschlag waren bei Konterangriffen immer wieder sehr gefährlich und Martin Wöß hätte nach einem Idealpass von Patrick Wöss eigentlich das 3:0 erzielen müssen, sein Schuss wurde aber von einem Verteidiger "von der Linie gekratzt". In der 85. Minute schlug sich Milan Randl, der durch die tief stehende Sonne geblendet wurde, einen Eckball ins eigene Netz und machte damit die Partie noch einmal spannend. Die Gäste überstanden allerdings die letzte Drangperiode von Sarleinsbach unbeschadet und feierten damit den ersten Sieg beim Lokalrivalen seit der Rückkehr in die 1. Klasse.

Da sich Tabellenführer Aigen in Hartkirchen mit 1:2 geschlagen geben musste, ist die Hutsteiner-Elf nun punktegleich mit dem Ersten und hat ihrerseits schon einen kleinen Polster auf die nachfolgenden Teams. Am kommenden Sonntag möchte Kollerschlag beim Heimspiel gegen Hofkirchen (Beginn um 14.30 Uhr) die weiße Heimweste verteidigen und mit drei Punkte weiterhin Druck auf Aigen ausüben. Vielleicht leisten sich die Aigner ja noch einen Ausrutscher und dann wollen Wöß & Co. auf jeden Fall zur Stelle sein und die Tabellenführung übernehmen!



 

Quelle: Sportunion Kollerschlag - Heinz Lorenz, erschienen am 20.10.2008
Der Artikel wurde 998 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147