Regionales-Leute | Hofkirchen i.M.
 |
„30 Jahre volle Kraft voran“

Gefeiert wurde Herbert Königsdorfers 30jähriges Kooperationsjubiläum mit der UNIQA Versicherung, sowie ein ebenso langes Engagement als voll motivierter Funktionär der Sportunion Hofkirchen i.M.
In Feierlaune auf der Donau – oben vlnr: Gerold Pils, Heinz Mittermayr, Herbert Königsdorfer, Peter Klinger, Thomas Koller und Frau Mag. Sandra Stöger
Unten vlnr: Kapitän Johann Ortner und Bgm. Martin Raab
HOFKIRCHEN: Voriges Jahr feierte der schon 14 Jahre selbstständige Versicherungsagent und unermüdlich fleißige Vereinsfunktionär der TSU Hofkirchen i.M. Herbert Königsdorfer aus Niederranna seinen 50. Geburtstag. Auch heuer gab es wieder Grund zum Feiern: 30jähriges Kooperationsjubiläum mit der UNIQA Versicherung und ein ebenso langes Engagement als voll motivierter Funktionär der UNION Hofkirchen i.M.
Nach einer schönen Schifffahrt auf der Donau bei herrlichem Sommerwetter fand anschließend ein kleiner Festakt statt. Stellvertretend für ihren Landesdirektor gratulierten Peter Klinger, Thomas Koller und Frau Mag. Sandra Stöger von der UNIQA-Landesleitung ihrem Kollegen Herbert Königsdorfer zu seinem 30jährigen Kooperationsjubiläum. Sie bedankten sich beim Jubilar mit einer wertvollen Firmen-Ehrennadel und betonten sein großes Engagement in der Versicherungsbranche zum Wohle der Firma, der Kollegenschaft und vor allem zum Vorteil für die KundInnen.
Besonders hervorgehoben wurde der große Elan und der umfassende Sachverstand, mit dem Herbert Königsdorfer schon vom ersten Tag an seinen Beruf ausübt. Ein hervorragend gutes und kooperatives Verhältnis zu seinen vielen ArbeitskollegInnen bestätigte der anwesende ehemalige UNIQA-Bezirksleiter und Bürgermeister der Gemeinde St.Martin i.M. Heinz Mittermayr ebenso wie sein pensionierter Kollege Gerold Pils.
Bürgermeister Martin Raab nutzte die Gelegenheit, um Herbert Königsdorfer vor seiner versammelten Kollegenschaft auch für sein jahrzehntelanges großes ehrenamtliches Engagement als Funktionär der Sportunion Hofkirchen i.M. und als Mitglied der FF Niederranna herzlichst zu danken. „Wir Hofkirchner wissen: Herbert Königsdorfer leistet hervorragende Arbeit, was er in die Hand nimmt geht in Ordnung. Vor allem unser Sportverein hat große Vorteile und viel Nutzen aus der professionellen Arbeitsweise von Herbert Königsdorfer erfahren“ betonte der Bürgermeister.
Zum Dank dafür überreichte Bgm. Martin Raab dem Jubilar die Wappenuhr der Marktgemeinde Hofkirchen i.M., von der es nur eine ganz geringe Stückzahl gibt. „Dieses Symbol des Dankes ist nur einem kleinen Kreis überaus tüchtiger Hofkirchner Funktionäre und Aktivisten im Gemeindeleben vorbehalten; Herbert Königsdorfer gehört jedenfalls dazu“, erklärte der Bürgermeister. Zuvor war Herbert Königsdorfer für seine umfangreiche ehrenamtliche Vereinstätigkeit vom Land Oberösterreich schon der Titel „Konsulent“ und das Landessportehrenzeichen in Bronze verliehen worden.
Quelle: Martin Raab, erschienen am 23.11.2008
Der Artikel wurde 2418 mal gelesen
|
|
|