Union Rohrbach/Berg – FBV Grieskirchen
3:0
(11:3, 11:3, 11:5)
Union Rohrbach/Berg – Union Greisinger Münzbach
3:1
(11:5, 11:5, 8:11, 11:2)
Souveräner Start in die neue Hallensaison
Am gestrigen Samstag starteten die Rohrbacher Faustballer mit der neuen Formation in die Hallensaison der 2. Herren-Bundesliga-West. In der eigenen Halle empfing man die Gäste Union Münzbach und den Aufsteiger FBV Grieskirchen. Die Rohrbacher Herren agierten in beiden Spielen sehr konsequent und druckvoll. Auch der neue Mann Michael Bachl überzeugte mit seinen Qualitäten an der Leine und punktete nach Belieben für die Rohrbacher Mannschaft. Ein gelungener Einstand für den Neo-Rohrbacher aus Salzburg.
Es wurden zwei ungefährdete Siege eingefahren, wobei nur gegen Münzbach der dritte Satz mit einem kurzen Hänger abgegeben werden musste. Mit diesem sehr souveränen Auftritt zum Saisonstart schieben sich die Rohrbacher gleich an die Tabellenspitze, dicht gefolgt von Union Freistadt und Union Wels.
Nächstes Wochenende gastieren die Rohrbacher am Sonntag, 07. Dez., um 11:00 Uhr in der SHS-Pernau (Wels) bei Union Wels. Der zweite Gegner heißt DSG Froschberg, die in der ersten Runde der Union Freistadt einen Satz abringen konnten.
Bis zu dieser Runde werden noch taktische Vorgaben im Stellungsspiel trainiert, um die wenigen Abstimmungsschwierigkeiten dieser Runde noch auszumerzen.
Infos unter www.resi.at/faustball
Tabelle unter http://www.vereinsmeier.at/templates/getpage.php4?seitenID=148942051&frames=no