Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Faustball Rohrbach: Damen trotz Niederlage gegen Arnreit zufrieden

Die Rohrbacher Damen starteten gegen den Seriensieger Arnreit in die neue Saison. Der Aufsteiger geht aber trotz Niederlage zufrieden aus diesem Spiel


Für die Rohrbacher Damen wird es noch ein hartes Stück Arbeit, um erstklassig zu bleiben.
Am Montag starteten die Rohrbacher Damen in die Hallensaison der 1. Faustballbundesliga. Gleich zu Beginn ging es im Bezirksderby gegen den Titelfavoriten aus Arneit.

Im Gegensatz zu den Arnreiter-Mädels welche gespickt mit Nationalspielerinnen antraten, mussten die Rohrbacher Damen fast die gesamte Abwehr neu aufstellen, da gleich drei Spielerinnen verletzungsbedingt fehlten. Dadurch kamen Laura Neumüller und Simone Plank zu ihrem Debüt in der 1. Hallenbundesliga.

Doch von Beginn an setzte U18-Nationalspielerin Magdalena „Maggie“ Lindorfer die Rohrbacher Abwehr stark in Bedrängnis und brachte Arnreit mit 7:0 in Front. Obwohl die Rohrbacherinnen angeführt von Kapitän Doris Schlechtl eine Aufholjagd starteten, musste der 1. Satz mit 11:5 abgegeben werden.

Besser begann der zweite Satz, wo die Rohrbacher Mädels die Angriffe von Maggie Lindorfer besser unter Kontrolle bekamen und so von Beginn an mithalten konnten. Erst beim Stand von 4:4 schalteten die Arnreiterinnen einen Gang höher und erspielten sich einen komfortablen Vorsprung, welcher zum Satzgewinn und somit zur 2:0-Satzführung reichte.

Trotz des 0:2-Satzrückstandes steckten die Rohrbacherinnen nicht auf – Sie begannen auch im dritten Satz motiviert und fighteten um jeden Ball. Doch erneut zeigte sich rasch die Überlegenheit der Titelfavoriten aus dem Nachbarort - auch Satz Nr. 3 ging mit 11:6 an die Arnreiterinnen und somit das Spiel mit 0:3 verloren.

Nichts desto trotz zeigten die Rohrbacher Damen eine ansprechende und vor allem kämpferisch tolle Leistung vor eigenem Publikum und können so mit Zuversicht in die nächsten Runden gehen.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Christina Puchner, erschienen am 9.12.2008
Der Artikel wurde 1131 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147