Bergungseinsatz Pkw-Lenker versäumte bei Wilhering Siedlungseinfahrt

Die Freiw. Feuerwehr Schönering wurde am Abend des 12. Dezember 2008 zu einer Fahrzeugbergung im Ortsteil Thalham gerufen
Foto: Hermann Kollinger
ALKOVEN: Der Lenker eines Pkw dürfte vermutlich die Einfahrt in eine Siedlungsstraße zu schnell genommen oder einfach übersehen haben. Dabei prallte er er gegen einen auf der angrenzenden Steilböschung stehenden Wurzelstock. Zwei weitere Stöcke sicherten das Auto gegen einen Absturz in einem angrenzenden Garten. Zur Bergung des Pkws wurde seitens der Schöneringer Wehr das Kranfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Alkoven nachalarmiert.
Mittels vier Bergebändern und Distanzhaltern aus Gummi konnte der Pkw schlussendlich so angeschlagen werden, dass dieser ohne weitere Beschädigung wieder auf die Fahrbahn zurückgehoben werden konnte.
Quelle: FF Alkoven, erschienen am 14.12.2008
Der Artikel wurde 1101 mal gelesen
|