Damen-Faustball: Arnreit eine Klasse für sich

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit überzeugte auch in der zweiten Runde der Damen Faustball Hallenbundesliga...
Karin Azesberger
ARNREIT: ... und ließ den Gegnerinnen aus Wels und Urfahr keine Chance.
Von FBC Askö Urfahr und FSC Wels 08 hatten sich die Arnreiter Damen vor den gestrigen Spielen doch beträchtliche Gegenwehr erwartet, dementsprechend konzentriert gingen die Gastgeberinnen in die Spiele. Die Gäste konnten allerdings die Erwartungen nicht erfüllen bzw. die Gastgeberinnen agierten derart souverän so dass Arnreit beide Begegnungen klar dominierte und nicht der geringste Zweifel aufkam, wer hier als Sieger die Halle verlassen wird.
Vorerst wurde FBC Askö Urfahr mit 3:0 aus der Halle geschossen wobei die Linzerinnen kaum einen Punkt in der ausgezeichnet stehenden Arnreiter Abwehr erzielen konnten. Danach kam es für FSC Wels 08 noch schlimmer, die Bronzemedaillengewinner des letzten Jahres konnten in drei Sätzen nicht mehr als 8 Punkte erzielen während bei Arnreit Katharina Hetzendorfer und Magdalena Lindorfer im Angriff beinahe nach Belieben punkteten.
In der Abwehr wurden Susanna Hartl, Karin Azesberger und Katharina Hartl nur selten geprüft denn Arnreit spielte derart überlegen so dass die Gegnerinnen mit Defensivaufgaben beschäftigt waren und kaum eigene Angriffe aufbauen konnten. Diese wenigen Angriffe fanden aber in der Arnreiter Abwehr mit Susanna und Katharina Hartl sowie Karin Azesberger ihre Meister.
Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Katharina Hetzendorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger;
Abwehr: Katharina Hartl, Susanna Hartl;
Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 17.12.2008
Der Artikel wurde 990 mal gelesen
|