Regionales-Sport | Arnreit
 |
Faustball: Österreichs Mädchen holen sich den WM-Titel

Österreich dominierte bei der Faustball Weltmeisterschaft der weiblichen Jugend U 18 in Namibia Namibia.
Jubelfoto der U18 Faustball Weltmeisterinnen mit Präsident Karl Weiß
ARNREIT: Die Österreichischen Faustballgirls dominierten bei der Jugend WM in Namibia den Bewerb und setzten sich bereits in der Vorrunde mit 4 Siegen klar durch. Lediglich zwei Sätze mussten die Österreicherinnen in den vier Vorrundenspielen abgeben und so qualifizierten sie sich als Sieger direkt für das heutige Endspiel.
Im Finale traf Österreich heute auf Titelverteidiger Deutschland. Die Österreicherinnen begannen mit Rückenwind fantastisch und deklassierten Deutschland im ersten Satz gleich mit 11:2. Gegen den starken Wind verlief der zweite Satz ausgeglichen doch Österreich zeigte starke Nerven und entschied diesen mit 15:14 in der Verlängerung für sich. Dieser Satzgewinn war enorm wichtig denn im dritten Satz hatte man wiederum die bessere Seite und mit dieser ließen die Österreicherinnen mit 11:8 nichts mehr anbrennen.
Besonders erfreulich aus Arnreiter Sicht ist, dass mit Schlägerin Magdalena Lindorfer und den beiden Abwehrspielerinnen Susanna Hartl und ihrer jüngeren Schwester Katharina Hartl alle drei Arnreiterinnen bei den wichtigen Spielen im Einsatz waren und damit mehr als die Hälfte des Teams Austria stellten. Auch im Finale war die gut zusammen gespielte Arnreiter Achse toll in Form und die Stütze im Österreichischen Jugendteam, die diesen sensationellen Erfolg möglich machte.
Ergebnisse der WM U18 weiblich aus Namibia
Endstand
1.Österreich
2.Deutschland
3.Schweiz
4.Brasilien
5.Namibia

Magdalena Lindorfer und Katharina Hartl ....

...sowie Susanne Hartl aus Arnreit waren eine große Stütze der Nationalmannschaft.
Quelle: TSU Arnreit - Sektion Faustball - Norbert Gahleitner, erschienen am 5.1.2009
Der Artikel wurde 1631 mal gelesen
|
|
|