Regionales-Vermischtes | Rohrbach-Berg
 |
Neuwahlen der Abschnittskommandanten im Bezirk Rohrbach

Vier Abschnittskommandanten wurden nach fünf Jahren neu gewählt
Die vier neugewählten Abschnittskommandanten Josef Öller - Franz Zauner - Ewald Mairhofer und Kurt Schopper
Die Kandidaten für diese Wahl sowie die Kommandanten der 4 Abschnitte trafen sich in der neuen Bezirkshauptmannschaft in Rohrbach zur Wahl der jeweiligen Abschnittskommandanten.
Diese Wahl wurde notwendig, da die fünfjährige Amtsperiode endete, und musste von der BH Rohrbach ausgeschrieben werden und wurde für 16. Jänner 2009 festgesetzt.
Wahlkomitees in jedem Abschnitt suchten die geeigneten Kameraden und nominierten Diese.
Keine beschwerliche Angelegenheit in den Abschnitten Aigen, Lembach und Neufelden, dort stellen sich die altbewährten Abschnittskommandanten Schopper - Mairhofer und Zauner der Wiederwahl. Nur im Abschnitt Rohrbach war es nach dem Rücktritt von Abschnittskommandant Johann Grünzweil aus Piebeschlag doch schwieriger als gedacht, einen geeigneten Kandidaten zu finden.
Jedoch nach etwas längerer Suche fand sich doch ein Kandidat, welcher für dieses Amt auch die notwendigen Fähigkeiten aber auch die Freude dazu mitbringt. OAW Josef Öller von der FF Kirchbach erklärt sich bereit als Abschnittskommandant für den Abschnitt Rohrbach zu kandidieren. Josef Öller war 15 Jahre Kommandant und vorher 10 Jahre Stellvertreter der FF Kirchbach und zuletzt OAW für Bewerbwesen und Feuerwehrmedizinischen Dienst im Abschnitt Rohrbach.
Die Wahl wurde von Herrn Dr. Petz und Herrn Dobesberger von der BH Rohrbach mustergültig vorbereitet und auch geleitet. In vier einzelnen Wahlgängen wurden die jeweiligen Kandidaten von den Kommandanten in einstimmiger Wahl wieder bzw. neu für die nächsten fünf Jahre als Abschnittskommandanten gewählt: BR Kurt Schopper (Aigen) - BR Ewald Mairhofer (Lembach) - BR Franz Zauner (Neufelden) und OAW Josef Öller (Rohrbach) . Bezirkskommandant OBR Erich Nößlböck gratulierte allen vier Kandidaten zur Wahl und schloss mit der Bitte um kameradschaftliche und gute Zusammenarbeit.
Quelle: BFK Rohrbach/AFK Lembach HAW Froschauer Josef, erschienen am 17.1.2009
Der Artikel wurde 2195 mal gelesen
|
|
|