Das Kommando der FF Pfarrkirchen mit Vizebürgermeister Gierlinger, Abschnittskommandant Mairhofer, Bezirkskommandant Nößlböck und mit Karl Leithner (50jährige Dienstmedaille) und Dominik Neumüller, Daniel Falkinger und Gerald Wösenböck (Feuerwehrjugendabzeichen in Silber)
PFARRKIRCHEN: Zur Vollversammlung der FF Pfarrkirchen konnte Kommandant Thomas Neumüller neben Vizebürgermeister Hermann Gierlinger auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Erich Nößlböck und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Mairhofer begrüßen. Im vergangen Jahr 2008 waren 30 technische und 3 Brandeinsätze zu bewältigen, wobei der Brandeinsatz bei der Fam. Wögerbauer in Pollmannsdorf und der technische Einsatz bei Herrn Öhlinger in Mühlholz eine sehr große Herausforderung darstellten. 20 technische Übungen und 10 Übungen zur Löschwasserförderung und Brandbekämpfung wurden abgehalten, an 4 Atemschutzübungen und 8 Funkübungen wurde teilgenommen. Das Technische Hilfeleistungsabzeichen wurde von 11 Kameraden in Bronze und von 4 Kameraden in Gold abgelegt.Im Jahr 2008 konnten auf Grund einer Spende der Raiffeisenbank Donau-Ameisberg, Bankstelle Pfarrkirchen, in Höhe von 1.300 Euro 5 Einsatzjacken angekauft werden. 6 Spinde, 4 Einsatzhelme und 4 Einsatzanzüge wurden aus der Mannschaftskasse finanziert.
Die FF Pfarrkirchen wird heuer ein neues KLF A erhalten. Das Fahrzeug wird von der Firma Rosenbauer voraussichtlich im Herbst 2009 geliefert. Der FF Pfarrkirchen leistet aus der Mannschaftskassa ca.11.000 Euro zum Ankauf des KLF A.
Im Rahmen der Vollversammlung wurden einigen Kameraden auch wieder Auszeichnungen und Ehrungen zuteil. Die 50jährige Dienstmedaille erhielt E-BI Karl Leithner, das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber erhielten Dominik Neumüller, Gerald Wösenböck, Michael Bauer und Daniel Falkinger und das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erhielten Andreas Füchsl und Patrick Fuchs.