Ausgestattet mit einer modernen Brandmeldeanlage ist die Hofkirchner Matratzenwerkstatt der Fa. Träumeland in Hofkirchen i.M. In den letzten Jahren ist der Betrieb rasant gewachsen, eben ein Vorzeigebetrieb in der ganzen Region. Mehr als 100.000 Matratzen werden hier jedes Jahr produziert. Etwa 40 Menschen aus der Region finden hier Arbeit.
Grund genug für die Kameraden der Feuerwehr Hofkirchen dieses Objekt einmal zu besichtigen und sich über eventuelle Gefahrenquellen zu informieren. Im Vorfeld wurde von Christian Mayrhofer im Rahmen einer Hausaufgabe für das Funkleistungsabzeichen in Gold einen Einsatzplan angefertigt.
Die Brandschutzbeauftragten Roland Aiglstorfer und Karl Hackl erklärten die moderne Brandschutzanlage. Im Anschluß führte der Firmenchef Hannes Nösslböck persönlich durch die Produktions- und Lagerstätten und verwies auch auf enormes Gefahrenpotenzial.
Im Rahmen einer kleinen Schlußbesprechung bedankte sich der Kommandant der FF Hofkirchen für die Möglichkeit der Betriebsbesichtigung und vor allem dafür, daß im Einsatzfalle die bei der Firma beschäftigten Feuerwehrmänner tagsüber den Arbeitsplatz verlassen dürfen.
Danke und weiterhin viel Erfolg
FF Hofkirchen
Informationen: www.traeumeland.com