Nach 3 Jahren wieder Anreiter Ski-Meisterschaften

Am 14. Februar 2009 fand nach 3 Jahren witterungsbedingter Pause wieder eine Arnreiter Ski Orts- und Vereinsmeisterschaft in Hölling/Arnreit statt
Ewald Stöbich auf seiner Fahrt zum Sieg
ARNREIT: Stöbich Ewald bei den Herren sowie Rosemarie Neumüller bei den Damen holten sich den Titel!
„Stoalus“ Schiliftbetreiber Joahnn Hartl hatte in Hölling eine perfekte Piste hingezaubert und so stand einem spannenden Rennen nichts mehr im Wege. Insgesamt 75 Läuferinnen und Läufer nahmen den Riesentorlauf in 2 Durchgängen in Angriff.
Bei den Herren sicherte sich Ewald Stöbich den Titel vor Herbert Koblmüller, der auch vor 3 Jahren am selben Platz am Podest stand. Den 3. Platz belegte das Snowboard-Urgestein Christian Bäck, der damit bewies, dass er auch auf 2 Brettern die Kanten richtig in den Schnee setzen kann. Titelverteidiger Robert Neumüller hatte diesmal auf der eisigen Piste nicht die richtigen Kanten und konnte seinen Titel somit nicht verteidigen, er belegte den 6. Rang.
Dennoch wanderte in das Hause Neumüller wiederum ein Ortsmeistertitel, denn seine Frau Rosemarie Neumüller war bei den Damen die Schnellste und sicherte sich den Titel vor Tanya Seltenhofer und Christa Hackl.
Quelle: Sportunion Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 24.2.2009
Der Artikel wurde 1735 mal gelesen
|