Mauracher Brote räumen die Preise ab Bio Hofbäckerei Mauracher räumte bei DLG-Preisverleihung auf der BioFach09 ab
Josef und Sissy Eder können sich über die internationale Auszeichnung freuen
Fotoquelle: Mauracherhof.com
SARLEINSBACH: SARLEINSBACH, NÜRNBERG: Auf der Nürnberger BioFach 2009 wurde bei der
DLG-Preisverleihung die internationale Bio-Elite ausgezeichnet. Die Sarleinsbacher Bio Hofbäckerei räumte dabei kräftig ab. Mit 4 Silbernen und 2 Bronzenen überzeugte der Mauracher Hof bei den Qualitäts-Back- und Süßwaren. Ebenso gab es für die innovative Bio-Bäckerei auf der Messe „AB HOF“ in Wieselburg eine Auszeichnung als „Brot Kaiser“.
Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat auf der BioFach-Messe 2009 in Nürnberg, mit 46000 Besuchern die größte Fachmesse im Bio Bereich, die Preisträger ihrer internationalen Qualitätsprüfung für Bio-Produkte ausgezeichnet. Insgesamt erhielten Produkte von 185 Herstellern aus dem In- und Ausland eine DLG-Prämierung in Gold, Silber oder Bronze. Ausgezeichnet wurde die Bio-Hofbäckerei Mauracher bei den Backwaren. In dieser Kategorie wurde der Mauracher Laib, das Sonnenblumenbrot und der Purpurlaib mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Das Einkornbrot und das Dinkelsaatbrot erhielten eine Bronzemedaille. Das gefüllte Dinkelherz wurde bei den Süßwaren mit einer Silbernen ausgezeichnet.
„Alle unsere ausgezeichneten Produkte hatten in der DLG-Prüfung die Qualitätskriterien der DLG hinsichtlich der sensorischen Qualität sowie weiterer Testparameter bestanden.
Der Imagewandel von Produkten aus biologischer Erzeugung ist einzigartig und wird auch in Zukunft ein innovativer Motor der gesamten Lebensmittelbranche sein“. freut sich Mauracher Hof Chef Josef Eder über die DLG-Prämierung.
Mauracher Hof beim „Brot Kaiser“ auf der Messe Wieselburg ausgezeichnet
Die „AB HOF“ Messe in Wieselburg wurde für die Sarleinsbacher Bio-Hofbäckerei Mauracher ein voller Erfolg. Ein Expertenteam hat bei der ersten österreichweiten Brotprämierung, der Hofbäckerei ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Der Mauracher Hof erhielt für das Einkornbrot, das Gewürzbrot und für das Sonnenblumenbrot den silbernen Brotkaiser. Der Purpurlaib wurde mit einem „Brot Kaiser“ in Bronze prämiert.