AIGEN: Unter dem Motto „Abenteuer Unterkunftssuche“ stand bei der Feldstudie MysteryCheck 2009 die Servicequalität von über 5.000 Tourismusorten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz auf dem Prüfstand. Der Böhmerwald platzierte sich noch vor namhaften Konkurrenten wie Öblarn, Weissensee, Zell am See oder Hochfilzen.
Auf diese Weise geht die Erfolgsgeschichte des Tourismusverbandes weiter. Bereits im Vorjahr gingen in der Kategorie „Telefonanfragen“ der erste und zweite Platz bei der Österreich-Wertung an die Region. Im Drei-Länder-Vergleich erreichte der Böhmerwald mit dem zweiten Platz ein sehr gutes Ergebnis.
Bei der diesjährigen Studie wurde nun von anonymen Testern das Verhalten bei der schriftlichen Anfragebeantwortung untersucht. Die Böhmerwald-Touristiker freuen sich erneut über Platz 1 im Österreich-Ranking. Damit liefern sie den Beweis, dass sie sich zu den besten im deutschsprachigen Raum zählen dürfen. Ausschlaggebend für das erfreuliche Resultat sind die hohe Professionalität und Schnelligkeit bei der Anfragenbeantwortung, sowie das individuelle Eingehen auf den Gast. Die Ehrung erfolgte am 11. März 2009, im Zuge der weltgrößten Tourismusfachmesse, auf der ITB in Berlin. „Dass unser Verband schon das zweite Mal in Folge ausgezeichnet wurde spricht für das hohe Engagement unserer Mitarbeiter und die Bereitschaft zur ständigen Verbesserung“, sagt Reinhold List, der Geschäftsführer des TVB Böhmerwald stolz über sein Team.