Faustballjugend Arnreit: Weitere Goldmedaille zum Saisonabschluss

Österreichische Meisterschaften weibliche Jugend U14
ARNREIT: Mit einer weiteren Goldmedaille bei den Österreichischen Faustball Meisterschaften der weiblichen Jugend U14 in der Halle in Wien beendeten die Nachwuchsspielerinnen von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit heute eine weitere erfolgreiche Hallensaison. Arnreit sicherte sich den Titel vor Askö Seekirchen und Union Peilstein.
Die Arnreiter U14 Mädchen verteidigten in dieser Altersklasse den Titel erfolgreich, sie konnten sich im Finale gegen Askö Seekirchen knapp mit 2:1 durchsetzen. Die Seekirchener Girls waren es aber, die vor einem Jahr den Arnreiterinnen – damals noch in der U12 – den Titel vermasselten, um so größer war daher heuer die Freude über die gelungene Revanche bei Arnreit.
Betreuerin Katja Götzendorfer war hoch zufrieden mit der Leistung der Jugendlichen, nach einem klaren Vorrundensieg ohne Satzverlust gestern konnte Arnreit heute durch einen 2:0 Sieg über Jedlesee in das Finale einziehen. Dort musste Arnreit gleich im ersten Satz eine 7:11 Niederlage hinnehmen, kämpfte sich aber wieder toll zurück und schaffte in der Verlängerung des zweiten Satzes mit 14:12 den Ausgleich. Damit war der Widerstand der Seekirchener Mädchen gebrochen und Arnreit holte sich mit 11:8 im Entscheidungssatz den Meistertitel der U14!
U14 Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:
Angriff: Nina Steininger, Viktoria Neumüller;
Zuspiel: Tanja Gahleitner;
Abwehr: Bianca Eisschiel, Johanna Kneidinger, Katharina Gahleitner;
Endstand – ÖM U14 weiblich in Wien:
1. Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
2. Askö Seekrichen
3. Union Peilstein
4. FV Askö Jedlesee
5. Askö Laakirchen
6. SU Himberg
7. TV Kagran
Quelle: Sportunion Arnreit - Sektion Fußball - Norbert Gahleitner, erschienen am 21.3.2009
Der Artikel wurde 829 mal gelesen
|