TSU Hofkirchen – Union Aigen 2:2 (1:1)

Stürmisch wie das Wetter auf der Sportanlage in Hofkirchen der Beginn der Hofkirchner in die Frühjahrsmeisterschaft.
HOFKIRCHEN: Bereits nach 6 Minuten nickte die diesmal mit Haube versehene Glatze Gnadenlos „Chippi“ Froschauer eine Hruska-Ecke zum 1:0 ein. Danach hatten die Heimischen, die bis Saisonende vom Trainer-Duo Alfred Witti und Martin Pirklbauer betreut werden, das Spiel bis zur 15. Minute im Griff. Mit dem Ausgleichstreffer durch Löffler fand der Tabellenführer aus Aigen jedoch besser ins Spiel und konnte sich bis zur Pause einige gute Chancen erarbeiten. Mit Glück und Können verteidigte Hofkirchen das Remis in die Pause. Pech für Heli Schlagnitweit, der mit einer Bänderverletzung noch in der ersten Hälfte vom Feld musste.
Umgekehrte Vorzeichen dann in der 2. Hälfte. Mit dem Wind in Rücken machte Hofkirchen von Beginn an Druck. Nach einem Eckball der Aigener leitete Abwehrchef Roli Kiesl einen wunderschönen Konter ein. Während Matthias Guld noch am Gästekeeper scheiterte, setzte der mitgelaufene Daniel Reiter den Abpraller zum 2:1 in die Maschen. In der Folge blieb Hofkirchen die bessere Mannschaft, konnte sich jedoch keine zwingenden Torchancen erspielen. Die Gäste blieben im Konter immer gefährlich. Nach einem Freistoß von Löffler konnte Christian Schlagnitweit im Tor der Hofkirchner den Ball zwar noch von der Linie pflücken, gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos: 2:2.
In der Folge waren beide Mannschaften mit dem summa summarum gerechten Remis sichtlich zufrieden und ließen nichts mehr anbrennen. Lediglich der unermüdliche Joe Kehrer versuchte noch mit einem Drehschuss sein Glück, setzte den Ball jedoch deutlich neben das Tor.
Nach diesem erfolgreichen Auftakt gegen den Tabellenführer kann Hofkirchen optimistisch in die weitere Frühjahrsmeisterschaft blicken. Das Ziel sollte sein, möglichst schnell Anschluss an die Top-Five der Liga zu erreichen und schließlich für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe zu formieren.
Res.: 5:3
Zuschauer: 300
Quelle: TSU Hofkirchen i.M. Stefan Kiesl, erschienen am 23.3.2009
Der Artikel wurde 1026 mal gelesen
|