HOFKIRCHEN: Vertreter aus der Politik, des OÖFV und der Union nahmen diesen Spatenstich gemeinsam mit dem "Projektvater" und Obmann Hannes Nösslböck vor. Geplante Bauzeit: 9 Monate.
Völlig unbeeindruckt von dieser Aufbruchstimmung zeigte sich in der Folge die Heimmannschaft. Eine inferiore Leistung in der 1. Halbzeit nutzte Rohrbach zur 1:0 Pausenführung. Kaspar war mit einem Weitschuss aus 25 m für die Gäste erfolgreich. Außer dass Petr Hruska bereits vor dem Führungstreffer alleinstehend vor dem Gästekeeper die Chance zur Führung für Hofkirchen auf dem Fuß hatte, gibt es über die 1. Hälfte nichts zu berichten.
Nach der Pause machten die Heimischen Druck und drängten auf den Ausgleichstreffer, konnten sich jedoch keine zwingenden Chancehherausspielen. Dafür erwischten reichte die Tagesform einfach nicht. Insbesondere der Ausfall von Stürmer Heli Schlagnitweit konnte nicht kompensiert werden. Erst als Petr Hruska aus einem abgefälschten Weitschuss der Ausgleich gelang (75.) schöpften die zahlreichen Zuschauer wieder Hoffnung. Schlag auf Schlag ging es dann in der Schlussphase. Hofkirchen drängte auf den Siegtreffer. Rohrbach blieb aus Kontern gefährlich. Mit ihrer ersten Konterchance scheiterten die Gäste zunächst noch am Keeper der Hofkirchner Christian Schlagnitweit. 2 Minuten vor Schluss machten sie es jedoch besser und erzielten den Siegtreffer. Kurz vor Schluss dann noch einmal die Chance für Hofkirchen auf den abermaligen Ausgleich. Der eingewechselte Ingo Baumann scheiterte jedoch freistehend 1 Meter vor dem leeren Gästetor. Youngster Thomas Pichler vergab kurz darauf ebenfalls aus aussichtsreicher Position. So musste Hofkirchen die erste Niederlage im Frühjahr einstecken.
Termin: Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 11.04.2009 um 16.30 Uhr (Reserve 14.30 Uhr) in Gramstetten statt.