TSU Hofkirchen – Hartkirchen 2:2 (1:2)

Schlag auf Schlag ging es in den Anfangsminuten am Sportplatz in Hofkirchen.
HOFKIRCHEN: Bereits nach 5 Minuten nutzte Ingo Baumann seine erste Chance nach herrlicher Vorarbeit von Petr Hruska zum 1:0 für die Heimischen. Lediglich 5 Minuten später glich Hartkirchen durch einen Gewaltschuss von Pelzeder aus gut 25 Meter aus. Danach riss der Faden im Spiel von Hofkirchen. Besic nutzte schließlich eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Hofkirchner und erzielte per Kopf aus 15 Meter den Führungstreffer der Gäste, die an Effektivität kaum zu überbieten waren: 2 Torchancen, 2 Tore.
Wie schon so oft in dieser Saison wurde Hofkirchen mit dem Rücken zur Wand stehend in der 2. Halbzeit stärker und drängte auf den Ausgleichstreffer. Hartkirchen kam in dieser Phase lediglich durch 50 Meter-Passes von Libero Pelzeder aus der eigenen Hälfte. Der wiedergenesene Heli Schlagnitweit erzielte schließlich in der 75. Minute nach Kopfball !! -Vorlage durch Ingo Baumann den vielumjubelten Ausgleich für die Pirkelbauer-Witti-Elf. Da sich keines der Teams mit einem Remis zufrieden geben wollte, entwickelte sich in der Folge ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Während Hartkirchen aus Standardsituationen gefährlich war, konnte sich Hofkirchen einige gute Tormöglichkeiten erspielen, die jedoch ungenutzt blieben. Viel zu oft fehlte auch die Präzision beim letzten Pass. Der Tabellenzweite aus Hartkirchen verabschiedete sich mit diesem Remis nun endgültig aus dem Kampf um den Aufstieg und Hofkirchen wurde das Abstiegsgespenst auch nicht wirklich los.
Aufbauend auf eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung in der 2. Halbzeit, ist der angestrebte Top-Five-Platz jedoch weiterhin realistisch.
Res.: 0:1
Zuschauer: 250
Quelle: TSU Hofkirchen i.M. - Stefan Kiesl, erschienen am 20.4.2009
Der Artikel wurde 657 mal gelesen
|