Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Faustball Rohrbach: Kremsmünster revanchiert sich für Herbstniederlage

Im ersten Spiel des Meister-Play-Off der Hitachi-Faustball-Bundesliga musste Rohrbach gestern gegen Kremsmünster eine klare Niederlage einstecken und steht somit derzeit auf dem 6. Tabellenrang.


Für Klaus Thaller und seine Mannschaft war in Kremsmünster nicht viel zu holen
Am heutigen Samstag starteten die Rohrbacher Faustballer in Kremsmünster in das Meister-Play-Off der Hitachi-Herren-Faustball-Bundesliga. Bei schönem Wetter wurde die Partie von Schiedsrichter Gerhard Bieringer um 16:00 Uhr angepfiffen.

Die Gastgeber begannen mit dem noch nicht fitten Klemens Kronsteiner und Ex-Rohrbacher Gabriel Streitwieser im Angriff. Das Spiel war hart umkämpft und ausgeglichen, doch keine der beiden Mannschaften spielten mit ausreichender Effizienz im Abschluss. Nach besserem Start für die Mühlviertler drehten die Gastgeber den Satz zum Ende hin doch noch um und holten die 1:0 Satzführung.

Im zweiten Satz übernahmen die Gäste das Kommando und ließen den Kremstalern nur wenige Chancen. Punkt für Punkt erarbeiteten sich die Mühlviertler und holten sich verdient den zweiten Satz mit 5:11.

Nach dem Satzausgleich wollten die Rohrbacher noch mehr Druck erzeugen, doch die Hausherren wehrten sich und konterten mit guten Angriffen. Der Satz war bis zum Ende hin hart umkämpft, wobei Kremsmünster drei Satzbälle benötigte, um den Satz zu beenden.

Nach dieser knappen Niederlage klappte bei den Rohrbachern kurzzeitig nicht viel und gerieten gleich in den Rückstand. Viele Eigenfehler prägten diesen Satz, womit dieser Satz wahrhaftig an die Gastgeber verschenkt wurde.

Im fünften Satz wollten die Rohrbacher das Spiel nochmals wenden. Doch gleich von Beginn an liefen die Mühlviertler Burschen einen drei Punkte Rückstand hinterher. Beim Stand von 10:7 starteten die Rohrbacher nochmals mit drei guten Angriffen, womit der Ausgleich gelang und die Partie nochmals an Spannung gewann. Doch die anschließenden beiden Punkte gingen auf das Konto der Kremstaler, womit diese den fünften Satz mit 12:10 und das Match mit 4:1 für sich entschieden.

Die Rohrbacher verharren nach diesem ersten Match auf dem sechsten und letzten Tabellenrang des Meister-Play-Offs. Am kommenden Wochenende steht eine große Doppelrunde ins Haus und beide auf heimischer Anlage. Zuerst findet am Fr. 01. Mai 09 ab 15:30 Uhr das Mühlviertler-Derby zwischen Union Rohrbach/Berg und Union Schick Freistadt statt. Zuvor kämpfen die Arnreiter Damen um 14:00 Uhr auf der Rohrbacher Sportanlage gegen die junge Truppe von Union Wels. Gleich am Tag darauf, Sa. 02. Mai 09, starten wieder die Rohrbacher Herren um 16:00 Uhr gegen ÖTB Neusiedl/Drösing ins Geschehen.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Thomas Leitner, erschienen am 26.4.2009
Der Artikel wurde 664 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147