SG Salzburg - Union Rohrbach/Berg
4:0
(15:13, 11:5, 11:7, 11:6)
Am Sonntag, 3. Mai starteten die Rohrbacher Damen in das Aufstiegs-Play-Off der HITACHI Faustball Bundesliga. Gleich zu Beginn ging es gegen SG Salzburg auf der Panorama Sportanlage.
Von Anfang an konnten die Rohrbacher Damen ihren Gastgeberinnen ihr Können unter Beweis stellen. Mit den beiden „Schlechtls“ Doris und Luise im Angriff sowie Simone Plank, Anja Oyrer und Irma Jodanovic in der Abwehr kämpften die Rohrbacherinnen gleich von Anfang an. Mit einem knappen 15:13 ging der 1. Satz dann doch an die Salzburgerinnen.
Im zweiten Satz holten sich die Salzburgerinnen am Anfang gleich einen Vorsprung heraus. Trotz des Rückstandes fanden die Rohrbacherinnen nach einer kurzen Zeit wieder zurück ins Spiel, doch nach ein paar schönen Angriffen vom Gegner ging leider auch der 2. Satz verloren.
Im 3. Satz wurden die Rohrbacher Damen unkonzentrierter. Viele Eigenfehler brachten den Gastgeberinnen die Punkte. Damit ging der 3. Satz mit einem 11:7 wiederum an die Damen aus Salzburg – ebenso Satz Nr. 4 mit einem 11:6. Somit verloren sie das Spiel 4:0.
Nichts desto trotz zeigte die junge Rohrbacher Truppe eine tolle Leistung. Am Samstag geht es in Arnreit weiter gegen TV Kagran.