Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Faustball: Arnreit wieder in Topform!

HITACHI Damen Faustball Bundesliga:


Magdalena Lindorfer
ARNREIT: Nach der Niederlage zum Auftakt zeigte sich Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit an diesem verlängerten Wochenende in der HITACHI Damen Faustball Bundesliga wieder in Topform und landete zwei überlegene 4:0 Erfolge.

Die Arnreiter Faustball Damen zeigten nach der Niederlage letzten Sonntag gegen Urfahr bereits am Freitag mit dem 4:0 über Wels aufsteigende Form und auch heute gegen DSG Union Hirschbach gab sich Arnreit keine Blöße! Insgesamt nur 14 Punkte des Gegners in vier Sätzen zeugen von der heutigen Arnreiter Überlegenheit, vor allem in den ersten beiden Sätzen spielte Arnreit die Gastgeberinnen mit 11:1 und 11.2 förmlich an die Wand ehe man etwas nachließ.

„Die Umstellung auf den neuen Ball haben wir im Griff“ betont Sektionsleiter Norbert Gahleitner, denn diese Woche wurde intensiv mit den neuen und verändert springenden Bällen trainiert. Vor allem Top-Schlägerin Magdalena Lindorfer hat sich gut angepasst und so ihre Überlegenheit wieder ausspielen können. Doch auch die anderen vier Mitspielerinnen zeigten sich heute fehlerfrei und so mussten die Hirschbacherinnen froh sein, dass sie heute zumindest einen Satz phasenweise mithalten konnten.

Die zweite Arnreiter Bundesligamannschaft landete nach dem misslungenen Start am Freitag heute einen 4:2 Sieg über TV Kagran. Vor allem die Jugendspielerin Nina Steininger kam mit Fortdauer das Spieles gegen die gleichwertigen Wienerinnen immer besser in Fahrt und leitete somit den letztlich verdienten Heimsieg von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 ein.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Katharina Hetzendorfer;
Zuspiel: Karin Azesberger;
Abwehr: Katharina Hartl Susanna Hartl;

Kader von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2:

Angriff: Katja Götzendorfer, Nina Steininger;
Zuspiel: Tanya Seltenhofer;
Abwehr: Tanja Gahleitner, Birgit Herrnbauer;


 

Quelle: Union Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 5.5.2009
Der Artikel wurde 688 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147