Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Arnreit
Damen Hitachi Faustball Bundesliga:Favoritensiege in der Meistergruppe

In der 4. Runde der Damen Meister Play Off der Hitachi Faustball Bundesliga konnten Sportunion Raika Zwettl und FBC Askö Urfahr die erwarteten Erfolge feiern.


Foto von der Welser Schlägerin Natalia Dominioni
ARNREIT:  Womit eine Vorentscheidung über die drei Finalplätze gefallen sein dürfte.

In der Meister Play Off der Hitachi Damen Faustball Bundesliga blieb heute Vizemeister Sportunion Raika Zwettl im Lokalderby bei DSG Union Hirschbach mit 4:0 erfolgreich, obwohl sich die Gastgeberinnen gegenüber den letzten Runden verbessert zeigten reichte es gegen Zwettl nicht zu einem Erfolg.
Auch FBC Askö Urfahr wurde in Wels der Favoritenrolle voll gerecht und fertigte die Gastgeberinnen mit 4:0 ab womit nicht nur der zweite Tabellenplatz verteidigt, sondern vor allem bereits ein respektabler Vorsprung auf die Viert- und Fünftplatzierten errungen werden konnte, der einen Platz im Final 3 schon ziemlich sicher erscheinen lässt.

Titelverteidiger Arnreit, Urfahr und Zwettl haben sich somit nach 3 Runden bereits etwas von Wels und Hirschbach abgesetzt womit die drei Finalplätze schon abgesichert sind.
In der Aufstiegs Play Off zog ÖTB Neusiedl-Drösing durch einen 4:0 Erfolg über Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 mit dem in dieser Runde spielfreien Spitzenreiter SG Salzburg gleich. Im weiteren Spiel musste TV Kagran gegen Union Rohrbach/Berg eine knappe 2:4 Niederlage einstecken, über weite Strecken konnten die Wienerinnen mit dem Gastgeber mithalten doch am Ende hatten die Mühlviertlerinnen in diesem wichtigen Spiel die Nase vorne.

In der Abstiegs Play Off musste Union Franking auch heute eine Niederlage einstecken, das 0:4 gegen die Spielgemeinschaft Salzburg 2 war zwar nach Sätzen klar, doch diese waren alle hart umkämpft. An die Spitze der Abstiegs Play Off konnte sich SK Vöest Linz durch einen knappen Sieg über DSG Union Autohaus Kirchberger St. Martin/Mkr. Setzen, nach einem 0:2 Rückstand konnten die Linzerinnen das Match noch umdrehen.

 

Quelle: Union Arnreit - Norbert Gahleitner, erschienen am 10.5.2009
Der Artikel wurde 1727 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147