Achtung: die ReSI Plattform wurde mit Ende 2018 geschlossen. Hier klicken fuer mehr Informationen.

    Diese Seite dient nur mehr als Archiv für die Beitraege die in den letzten 22 Jahren gesammelt wurden.


ReSI Regionales Informationssystem
 NACHRICHTEN

ReSI Startseite
Regionales
Vermischtes
Leute
Sport
Kino
Was ist los?
Wirtschaft

Umwelt

Meist Gelesen
Meist Kommentiert
Meist Bewertet

Alte und neue News
im Archiv suchen.

 SERVICES

Aktuelles Wetter
Livebilder

 VEREIN ReSI

Infos über ReSI

  WICHTIGE LINKS

Wirtschaft
Tourismus
Vereine
Kultur


Mediathek
Nachhaltigkeit

Mitfahrbörse
fahrgemeinsam.at

Regionales-Sport | Rohrbach-Berg
Faustball: Rohrbach startet punktelos in die Frühjahrssaison

2. Landesliga Herren


Trotz guter Leistung mussten die Rohrbacher die Heimreise punktelos antreten (Foto: Altendorfer)

Union Rohrbach/Berg 2 - SU Raika Zwettl
0:3
(9:11, 9:11, 7:11)

Union Lichtenau - Union Rohrbach/Berg 2
3:2
(11:8, 8:11, 11:5, 6:11, 11:4)

Am vergangenen Wochenende startete nun auch die Landesliga-Mannschaft der Union Rohrbach/Berg in die Frühjahrssaison. Bei strahlendem Sonnenschein hieß es in Lichtenau gegen SU Raika Zwettl sowie Gastgeber Union Lichtenau zu bestehen. Die Rohrbacher reisten ohne den verhinderten Daniel Lorenz, dafür aber mit Neuzugang Lukas Lackinger aus Haslach in die Nachbargemeinde.

Der erste Gegner an diesem Tag war die Mannschaft aus Zwettl, bei denen man sich für die 1:3-Niederlage im Herbst revanchieren wollte. Das Spiel begann viel versprechend, denn bereits zu Beginn der Partie konnte man einen kleinen Vorsprung herausholen und auf 7:4 davonziehen. Am Ende des Satzes kam jedoch der Einbruch und Zwettl sicherte sich den ersten Satz knapp mit 11:9.

Der zweite Satz war von Anfang an ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte einen größeren Vorsprung herausarbeiten. Leider war auch diesmal das Glück nicht auf der Rohrbacher Seite, der zweite Satz endete ebenso wie der erste mit 11:9 für Zwettl.

Auch im dritten Satz spielte man anfangs gut mit, beim Stand von 4:3 für Rohrbach kam dann aber der plötzliche Einbruch und Zwettl spielte sich einen Vorsprung heraus den sie bis zum Satzende nicht mehr abgaben. Zwettl entschiede somit das Spiel mit 3:0 für sich.

Im zweiten Spiel gegen Tabellenführer Lichtenau rechnete man sich im Vorhinein nur wenig Chance aus, haben diese doch im Herbst nur eine Partie verloren, und auch Rohrbach ging gegen den Lokalmatador mit 1:3 unter.

Doch auch in diesem Spiel konnte man überraschend gut mit dem Gegner mithalten. Lichtenau konnte gegen die toll stehende Hintermannschaft von Rohrbach nicht viele Punkte machen. Beim Stand von 6:6 schlichen sich jedoch wieder einige Konzentrationsfehler ein und Lichtenau holte sich den ersten Satz mit 11:8.

Im zweiten Satz hatte man dann die Sonne im Rücken, was das Spielen erheblich erleichterte. Von Anfang an erzeugten die Schläger viel Druck und man zog den Lichtenauern kontinuierlich davon, bis man schließlich den Satz mit 11:6 für sich entschieden hatte.

Im dritten Satz hatte man nun wieder die Sonne im Gesicht, was den Lichtenauern auf der anderen Seite sehr entgegenkam. Rohrbach fand nicht so richtig ins Spiel und geriet schnell in Rückstand, den sie bis zum Satzende nicht mehr aufholen konnten. Der vierte Satz begann ähnlich wie der Dritte, jedoch fing man sich beim Stand von 3:6 für Lichtenau und mit tollen Abwehr- und Angriffsaktionen sicherte man sich den Satz mit 11:8.

Der entscheidende Satz begann viel versprechend für Rohrbach. Auf der besseren Seite konnte man sich einen kleinen Vorsprung herausholen. Doch einige unnötige Eigenfehler brachten die Lichtenauer wieder ins Spiel und so musste man beim Stand von 4:6 für die Gegner auf die schlechtere Seite wechseln. Rohrbach machte dann keinen einzigen Punkt mehr und verlor diesen Satz mit 4:11.

Nach den beiden Niederlagen und die gleichzeitigen Siege von DSG Union Petrinum liegt Rohrbach nun wieder auf dem letzten Rang der 2. Landesliga Nord. Aufgrund der gezeigten Leistung darf man jedoch hoffen, dass man in der nächsten Woche bei der großen Heimrunde auf der Sportanlage Rohrbach gegen SV Haslach und Union Ulrichsberg die ersten Punkte im Frühjahr einfahren kann.

 

Quelle: Union Rohrbach/Berg - Sektion Faustball - Christoph Patrasso, erschienen am 12.5.2009
Der Artikel wurde 925 mal gelesen   


SCHLAGZEILEN

 

© Regionales Informationssystem www.ReSI.at, ZVR-Zahl: 555296147